Eigenverantwortlich zukünftigen Berufsweg ändern!

Bettina
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Bericht archiviert

07/2015 gestartet, Gewöhnungsphase des Lernens und Prüfungen bestehen, mit Prüfungsängsten gekämpft (Blackouts in den Prüfungen) und durchgehalten.
Trotz Vollzeitjob und nebenberufliches Unterrichten an den Volkshochschulen und bereits Ü50 an Lebensjahren ist die Bachelor Arbeit Herbst 2018 geplant. Mehr als 1 Semester früher fertig als üblich. Sehr viel Unterstützung und Austausch durch andere Studenten über Facebook. Das war zu Beginn des Studiums sehr wichtig. Mittlerweile hab ich mein eigenes Tempo und tausche mich nur noch wenigen mir vertrauten Studenten aus.
Voraussetzung: autodidaktischer Lerneifer, Eigenmotivation und Durchhaltevermögen.
Fazit: beste Entscheidung meines Lebens. Der Master wird 2019 in Angriff genommen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr gute Unterstützung durch die HFH bei Fragen und Problemen
  • Korrekturen der Klausuren relativ lang: 9 bis 12 Wochen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Bettina
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017
Bettina
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Online-Seminare
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

David , 05.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Philippe , 11.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 18.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Julanda , 12.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 02.05.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)