Das perfekte Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe das erste Semster inzwischen hinter mir und muss sagen, ich bin immernoch begeistert von dieser Möglichkeit zu studieren.

Die Studieninhalte sind ausführlich und verständlich erklärt und durch die Online-Plattform T@keLaw zeit- und ortsunabhängig abrufbar und können wenn man etwas nicht direkt versteht oder einfach zum wiederholen immer wieder angehört werden.

Zudem wird das ganze dadurch ergänzt, dass man sich pdf- und audio-Dateien für unterwegs oder einfach zum offline-Lernen herunterladen kann.

Das Übungsangebot steht auch online zur Verfügung und man erhält in den speziellen Übungsaufgaben von T@keLaw sofort Rückmeldung vom System zur Übung. Auch eine Abfragefunktion für wichtige Inhalte steht hier zur Vefügung.

Für jegliche Fragen und auch für Anregungen und Verbesserungsvorschläge gibt es ein spezielles Forum, in dem Anfragen zu den Studieninhalten oder technische Anfragen zum System, aber auch zur Übung formulierte Klausuren eingestellt werden können. Die Beantwortung erfolgt immer zügig.

Für die Prüfungen stehen immer ausreichend Termine zur Verfügung, um sie in den Arbeitsalltag integrieren zu können.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach herausragend, besonders im Vergleich mit Standardfernstudiengängen.

Zum Institut selbst kann ich nur sagen, dass die Betreuung sehr gut ist, von Beginn an wurden alle Fragen und Problemchen umgehend und kompetent beantwortet und gelöst.

Einziges kleines Manko ist, dass sich das Studium noch im Aufbau befindet und dementsprechend noch nicht alle Fächer vollständig zur Verfügung stehen, dies befindet sich aber in ständiger Entwicklung und hat mir bisher keine Probleme beim Studieren bereitet.

• Flexibilität, Preis, Lehrkräfte, Spass am studieren
Studienform Online-Seminare
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 07.08.2013
Veröffentlicht am 07.08.2013

David , 05.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Philippe , 11.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 18.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Julanda , 12.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 02.05.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)