Das Studienfach ist sehr interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist sehr interessant, jedoch ist die HFH organisatorisch nicht darauf ausgelegt. Die Wartezeiten für die Prüfungen, Themenvergabe und Korrekturen sind katastrophal. Ich habe allein bisher 19 Monate Studiengebühren ausschließlich für 'warten' bezahlt. Darauffolgend kann ich nur empfehlen eine andere Uni zu wählen.

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Sehr geehrte Eileen,

vielen Dank für Ihren Beitrag vom 22.12.2017. Sie haben völlig zu Recht darauf hingewiesen, dass die Korrekturzeiten bei den Klausuren unserer wirtschaftsrechtlichen Online-Studiengänge streckenweise zu lang waren. Wir bedauern die Ihnen und weiteren Studierenden hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Zwischenzeitlich allerdings haben wir auf diese Situation konsequent reagiert und eine Vielzahl zusätzlicher Prüfer eingesetzt. Das Problem längerer Korrekturzeiten ist damit seit Anfang 2018 nachhaltig behoben. Insoweit darf ich auch auf die Kommentare und Bewertungen zum Online-Studiengang Wirtschaftsrecht Master (LL.M.) verweisen.

Sollten Sie gleichwohl noch Fragen haben, stehen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Studienberatung unter info@hfh-fernstudium.de sowie 040 35094-360 zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Studienform Online-Seminare
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

David , 05.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Philippe , 11.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 18.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Julanda , 12.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 02.05.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)