Onlinestudium an der HFA

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin von dem Model des Studiengangs "Wirtschaftsrecht online" an der HFH wirklich überzeugt. Es bietet die perfekte Möglichkeit ein Studium in den beruflichen Alltag und in das Privatleben zu integrieren. Durch die Unterteilung der einzelnen Module in kleine Abschnitte (Vorlesungsdauer ca. 5 Minuten pro Block) kann auch knapp bemessene Zeit gut genutzt werden. Die Qualität der Vorlesungen empfinde ich als gut. Des Weiteren stehen Skripte zum Download bereit. Auf der TakeLaw-Plattform gibt es für jedes Kapitel auch Übungen, bei welchen das erlangte Wissen angewandt und überprüft werden kann. Dadurch war ich bisher immer sehr gut auf Prüfungen vorbereitet. Die Kommunikation mit dem Professor oder den Komilitonen erfolgt über ein für das Studium vorgesehenes Forum, in welchem reger Austausch herscht. Der Professor des Studiengangs ist hier auch sehr aktiv und gibt täglich Hilfestellungen zu Problem bzw. beantwortet Fragen in kurzer Zeit, was ich als sehr gut empfinde. Als nicht ganz so ideal empfinde ich die Tatsache, dass die TakeLaw Plattform in Flash programmiert ist, was von den meisten neuen Tablets, Smartphones usw. nicht mehr zu 100% (reibungslos) unterstützt wird. Alles in Allem habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht und bin zuversichtlich, dass dies auch so bleiben wird.

Studienbeginn keine Angabe
Studienform Online-Seminare
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 17.07.2014
Veröffentlicht am 17.07.2014

David , 05.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Philippe , 11.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 18.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Julanda , 12.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 02.05.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)