3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und Abwechslungsreich

Laura, 27.10.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Studium lässt sich super mit dem Job und der Freizeit vereinbaren. Im Großen und Ganzen eine tolle Alternative zu einem Vollzeit Studium.
Lediglich die Studieninhalte sollten regelmäßiger erneute werden sowie die Korrekturzeiten erheblich verkürzt werden!
Ich bin sehr zufrieden mit der HFH und die Betreuung ist wirklich gut.
Laura
Geschrieben am 27.10.2020

1A Preis-/Leistung aber viel Eigeninitiative nötig

Run, 27.10.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Während meiner Ausbildung habe ich das onlinestudium Wirtschaftrecht an der HFH angefangen. Die FH hat mir die Flexibilität gegeben, meine Ausbildung und meinen anschließenden Job sowie mein Privatleben zu vereinen. Und da ich nur 100 Euro im Monat zahle, machte es auch nicht wenn ich mehr als die angedachte Anzahl an Semestern benötige. So kann ich selbst priorisieren, welcher Bereich in meinem Leben zur Zeit an erster Stelle stehen muss.
Run
Geschrieben am 27.10.2020

Aktuell extrem mangelhafte Qualität

Sven, 16.06.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Dies ist ein erster Erfahrungsbericht. Auch vor Corona, waren die Korrekturzeiten viel zu lange. Wenn man dann wenigstens qualitative korrigierte Klausuren erhalten würde, könnte ich damit leben. Die Qualität der Korrektoren ist einfach zum Teil unter aller Sau. Da wird eine Note gewürfelt und das Gutachten passt absolut nicht zur geschriebenen Klausur. Und dies bei vielen Kommilitonen. Das ist eine Katastrophe. Beschweren hilft nichts. Dann wird man nur auf den Kieker genommen und muss um sein Studium fürchten. Ich finde auch generell das Format mit TakeLaw bei Jura nicht geeignet. Die Struktur stimmt nachweislich bei manchen Normen nicht. Es wird aber einfach ignoriert und falsch gelehrt an der Stelle. Habe noch nie solch eine unflexible Institution erlebt.

Grundsätzlich ist die Betreuung vom Studierendenservice aber sehr gut. Wenn es um allgemeine Fragen geht, dann wird einem direkt geholfen. Bei wichtigen Fragen allerdings, wird darauf abgestellt, wir sind nicht zuständig. Hilfe bekommt man bei gewissen Themen gar keine. Würde ich nochmal anfangen zu studieren, würde ich diese Hochschule nicht weiter empfehlen.
Sven
Geschrieben am 16.06.2020

Rundum gelungener Studiengang!

Lukas, 19.02.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Schnelle Betreuung, gut aufbereitete Unterlagen und strukturierte Prüfungsvorbereitung. Zwar gehen die die Bearbeitungszeiten der Klausuren teilweise deutlich über 6 Wochen hinaus, insgesamt ist der Studiengang aber mit voller Punktzahl zu bewerten. Bin direkt in den Master LL.M. gestartet! Gerne weiter so HFH
Lukas
Geschrieben am 19.02.2020