3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Pro und Contra Onlinestudium

Fabian, 03.11.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich habe mich für den Online-Studiengang Wirtschaftrecht an der HFH entschieden. Als Zulassungsvorausetzung brachte ich die Allgemeine Hochschulreife mit. Die Thematik des Studium sagen mir sehr zu auch die Aufarbeitung der Vorträge die man jederzeit online Anschauen kann ist gut gelungen und macht auch komplexere Zusammenhänge gut verständlich. Leider sind noch nicht alle Vorlesungen zum jetzigenZeitpunkt verfügbar. Man man einzelne Vorlesungsavscjnitte jederzeit wiederholen, dieser Sachverhalt unterstützt das Verständniss sehr. Leider gibt es keine zusätzlichen Printunterlagen / Skripte, das kann jedoch durch Sekundärliteratur ausgeglichen werden. Sehr vermisse ich begleitende Presäbzseminare. Ob ich mich nochmal für diese Version des Studiengangs Wirtschaftsrecht entscheiden würde weis ich nicht. Der Preis ist mit zirka 100Euro/Monat günstig.
Fabian
Geschrieben am 03.11.2015

Flexibel und zeitgemäß

Marcel, 02.08.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Studium ist ideal für jeden Vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmer, um sich selbst noch weiterzubilden. Dabei besteht aber immer der Anspruch sich selbst zu motivieren da es an präsenzschulungen fehlt. Aber dafür kommt gerade dadurch der Gedanke eines selbstverantwortliches Studium besonders zur Geltung.
Marcel
Geschrieben am 02.08.2015

Nur gute Erfahrungen

Lea, 17.07.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Schnelles zusenden der Studieninformation. Keine Dauerwerbung. Anmeldung usw ging schnell und einfach.
Guter Kontakt zum Prof. schnelle Korrektur der Klausuren. Klausuren sind fast in jeder Stadt zu schreiben.
Viele Online Übungen, mit Kontrolle sofort oder Übungsklausuren Online mit einer Note die man erreicht hätte.
Lea
Geschrieben am 17.07.2015

Nach über 2 J. noch nicht alle Module verfügbar

Eine Studierende, 05.04.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sehr ärgerlich dass man am Fortkommen im Studium durch nicht freigeschaltete Module gehindert wird bzw. man sich dann um Sonderzulassungen bemühen muss (Gründe lt.Online-Institut: Nichtabnahme durch HFH, Autor noch nicht bekannt usw.). Verfügbare Module sind anspruchsvoll und gut. Flexibilität beim Lernen ist bei einem Onlinestudiengang einmalig.
Eine Studierende
Geschrieben am 05.04.2015