3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super zufrieden

Janine, 18.01.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich persönlich bin mit dem Studiengang Wirtschaftsrecht online an der Hamburger Fernhochschule sehr zufrieden.
Meines Erachtens nach ist alles so super, wie es sein soll, in einem Online Studiengang. Die Seminare davon mal abgesehen müssen dort nicht sein, da man sich auch sehr gut mit den Kommulitonen dennoch austauschen kann. Bei mir zum Beispiel (bin im November 2021 gestartet) gibt es eine WhatsApp Gruppe, die durch eine online Sprechstunde entstanden ist und eine Facebook Gruppe vorhanden ist, wo jeder jedem irgendwie versucht zu helfen und durch Discord.
Ich kann es nur weiter empfehlen!
Janine
Geschrieben am 18.01.2023

Wenn du alleine sein kannst

Nine, 27.12.2022
2.9
Es ist ein Fernstudium, dass sollte jedem klar sein. Aber dennoch ist alles sehr kompliziert und man hat nicht so wirklich einen Ansprechpartner.
Wenn du nicht hinterher kommst, bist du selbst dafür verantwortlich.
Es ist teilweise sehr unbefriedigend und nicht einfach für einen Studenten. Wenn du konsequent alleine lernen kannst,dann ist die Hochschule ideal für dich. Kannst du das nicht, dann solltest du dir eine andere suchen
Nine
Geschrieben am 27.12.2022

digital und zukunftsorientiert

Kerstin, 29.11.2022
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die HFH ermöglicht ein Studium, das nebenberuflich zeitlich sehr gut selbst gestaltet werden kann. Die Zukunft des Studiums ist (auch in anbetracht unbezahlbarer Mieten) digital, die HFH ermöglicht auch Leuten vom Land ohne Zuganbindung und ohne Umzugsmöglichkeit ein qualitatives und voll digitales Studium. DANKE HFH.
Kerstin
Geschrieben am 29.11.2022

Ich bin noch am Anfang, aber es ist super!

Lorina, 29.11.2022
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Der Onlinestudiengang Wirtschaftsrecht ist sehr flexibel. Dank der super tollen Lernplattform kann man immer und von überall aus lernen! Bei Fragen hat man konkrete Ansprechpartner und man erhält immer zeitnah eine Antwort. Auch der Austausch der Studierenden untereinander funktioniert super.
Lorina
Geschrieben am 29.11.2022