Von den 90 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Größtenteils sehr gute Erfahrungen

Hermann, 19.10.2016
Wirtschaftsrecht online (LL.B.)
Kompetenz der Lehrkräfte ist meiner Meinung nach schwer zu beurteilen. Die Online-Vorlesungen sind jedoch sehr übersichtlich gestaltet, sodass man sich sofort zurecht findet. Außerdem entfallen die "Nachfragen", sobald etwas nicht verstanden wurde, da man sich die Vorlesung mehrmals ansehen/anhören kann. Sollten dann noch Fragen auftreten, so kann man die Professoren per Mail kontaktieren.

Die Korrekturen der Prüfungen dauern gelegentlich etwas an, da dies jedoch mein erstes Studium ist, kann ich nicht sagen, ob es in einem Präsenzstudium eventuell sogar noch länger dauert. Die Korrekturen sind dann jedoch konstruktiv und man kann wirklich aus seinen Fehlern lernen.

Die HFH informiert regelmäßig über Neuigkeiten bspw. des Deutschlandstipendiums und weiterer Angebote wie Auslandssemestern etc.
Hermann
Geschrieben am 19.10.2016

Für mittelalterliche Berufstätige gut geeignet!

Bettina, 17.10.2016
Wirtschaftsrecht online (LL.B.)
Studium bestens geeignet, wenn man im mittelalterlichen Berufsalltag sich neu orientieren will. Allerdings muss man es gewohnt sein, autodidaktisch zu lernen.
Manche Module entsprechen nicht dem Niveau und verlangtem Inhalt der Prüfungen z. B. Buchhaltung. Für Studierende, die noch nie mit Buchhaltung zu tun hatten, ist die Vorlesung zu minder angesetzt. Ein Durchfallen ist somit höchst wahrscheinlich vorprogrammiert.
Bettina
Geschrieben am 17.10.2016

Guter Studiengang mit fehlenden Modulen

Björn, 16.10.2016
Wirtschaftsrecht online (LL.B.)
Die Betreuung bzgl. Fragestellungen zum Thema lässt zu wünschen übrig. Des Weiteren dauern die Korrekturen von Klausuren sehr, sehr lange und steht nicht im Verhältnis.
Module werden noch nicht angeboten bzw. man muss ausweichen.
Stellt sich die Frage, inwieweit die HFH diesen Lehrgang durchgeplant hat.
Björn
Geschrieben am 16.10.2016

Sehr gutes Fernstudium, sehr gute Betreuung!

Nadine, 16.10.2016
Wirtschaftsrecht online (LL.B.)
Ich bin mit dem online Fernstudium sehr zu frieden und würde es sofort wieder machen. An einzelnen Modulen sollten die Inhalte ein wenig verbessert werden z.B. Vertragsgestaltung, aber sonst konnte man die Prüfungen mit den dort dargestellten Inhalten sehr gut bestehen. Die Betreuung war immer sehr gut und schnell. Die Korrekturzeiten der Klausuren und Hausarbeiten sollte vielleicht ein wenig verkürzt werden.
Nadine
Geschrieben am 16.10.2016

Online zum Erfolg

Bilge, 15.10.2016
Wirtschaftsrecht online (LL.B.)
Ich bin seit Anfang 2015 bei der HFH und schreibe die Prüfungen im Studienzentrum in Stuttgart. Die online Vorlesung aber auch die Übungsaufgaben und das Angebot der Online OK erleichtern mir das lernen und ermöglichen mir als Vollzeit berufstätige Mutter von zwei Kindern in einer angemessenen Zeit zu lernen und regelmäßig die Prüfungen zu schreiben. Leider hat sich die Bearbeitungszeit der Prüfungsaufgaben verlängert, was vielleicht erst bei mir zu mindestens Nächstes Jahr evtl zur Verlängerung der Studienzeit führen könnte da man ja erst zur Bachelor zugelassen wird wenn alle Ergebnisse vorliegen. Frau Kopp unsere Betreuerin hilft mir sehr bei allen fragen. Im Ganzen bin ich ganz zufrieden ich würde mich freuen auch bei der HFH das 1 Staasexamen machen zu können ( die Zulassung), welches zur Zeit bei der Fern Uni Hagen angeboten wird.
Bilge
Geschrieben am 15.10.2016

Preis- und Leitungsvehältnis stimmen voll und ganz

Britta, 15.10.2016
Wirtschaftsrecht online (LL.B.)
Beratung und Service sind einwandfrei. Die Qualität des Onlinematerials ist, soweit ich das beurteilen kann, ausreichend bzw. bis gut vorhanden. Es stehen genügend
Mittel zur Verfügung , um bei Unklarheiten Hilfe zu bekommen, sei es per Telefon, Mail oder schriftlich.
Britta

Unterlagen und Korrektur ungenügend

Julian, 15.10.2016
2.4
Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind alt, fehlerhaft und für die Fernlehre in großen Teilen absolut ungenügend. Die Korrektur von Arbeiten dauert im Schnitt 12 Wochen. Die Kosten für die Korrektur werden allerdings schon nach 4 Wochen fällig. Aus dem Großteil der Korrekturen ist nicht zu entnehmen wie auf die jeweilige Note geschlossen wird. Die Betreuung durch das Team von TakeLaw ist mangelhaft. Auf Anfragen wird erst nach mehrmaligem Anmahnen reagiert.
Julian

Sehr gute Erfahrungen!

Rainer, 14.10.2016
Wirtschaftsrecht online (LL.B.)
Großartige Heranführung an die Rechtswissenschaft.
Endlich mal über dröge Vorlesungen hinaus, wobei ich insbesondere die Professoren Dres. Tamm, Möller und Rüßmann hervorheben möchte.
Schwächen in "Buchführung", die überwunden werden können, wenn der Studierende sich darauf besinnt, daß es sich um ein akademisches Studium handelt.
Rainer
Alter über 60

Alles super, bis auf...

Silke, 14.10.2016
Wirtschaftsrecht online (LL.B.)
Alles super, bis auf die Korrekturzeiten der Klausuren.
Ist man sich mal unsicher, ob man bestanden hat, kann man den direkt nächsten Termin für die Wiederholung leider nicht buchen, weil man die Klausur oftmals erst nach 8 Wochen zurück bekommt. Liebe Dozenten - bitte ändert das. Ich bezahle ja auch immer zeitnah.

Bitte kümmern Sie sich auch um die noch fehlenden Vertiefungen.
Silke
Geschrieben am 14.10.2016

Nach außen hin wird mehr versprochen als gehalten

Phillip, 14.10.2016
2.4
Ich bin mittlerweile seit 2 Jahren eingeschrieben und es sind noch immer nicht alle Module vorhanden, die Korrekturen dauern Monate und sind selten Nachvollziehbar oder auch nur verständlich, Support gibt es kaum und wenn dann nur oberflächlich. Mittlerweile bin ich nur noch frustriert und froh wenn ich das ganze endlich hinter mir habe.
Phillip