Vorlesung immer und überall

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Ich war sehr neugierig: Würde ich ohne Vorlesungen und ohne direkte Fragen an den Dozenten klarkommen? Ich hatte bereits 2006 an der HFH meinen Dipl-Kfm. abgeschlossen und bin so darauf aufmerksam geworden. Aktuell bin ich kurz vor Ende des dritten Semesters. Inzwischen bin ich überzeugt. Die Vorlesungen und Skripte immer und überall einsehen und nutzen zu können ist genau mein Ding. Beruf, zwei Kinder, da muss sich das Studium 100% nach mir richten. Ob auf der Fahrt in die Arbeit, mal eben im Wartezimmer. Egal wo und wie oft, die Uni ist immer dabei und "mein Dozent" erklärt es mir gerne auch 100 mal.
Gut finde ich auch die online-Klausuren und die visuelle Unterstützung der Vorlesungen.
Der Support ist stets bemüht und um schnelle Lösungen bemüht.
Der Austausch mit den Kommilitonen ist hilfreich. Insbesondere das Bilden einer Lerngruppe ist in diesem Studiengang besonderes empfehlenswert. Für das online-Studium für mich eine wahre Bereicherung.

• Studium immer und überall
  • Eine Kommunikation direkt mit den Dozenten ist häufig nicht möglich sondern läuft via das Teach Audio-Team
Studienbeginn 2013
Studienform Online-Seminare
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 16.10.2014
Veröffentlicht am 16.10.2014

Anna , 23.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Jasmin , 11.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Julia , 17.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Anonym , 04.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Robin , 26.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)