Überzeugt von der TakeLaw-Methode - super flexibel

Michael
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Bericht archiviert

Meine Erfahrungen mit dem Onlinestudium sind bisher durchweg positiv. Besonders überzeugt hat mich das Konzept der TakeLaw-Methode. Lerninhalte werden sehr gut strukturiert und übersichlich dargestellt. Die Audioinhalte zu den einzelnen Themen werden zugleich visualisiert und bringen den Lerninhalt sehr verständlich rüber. Ich fühle mich dabei persönlich als säße ich in einer echten Vorlesung, was ich als sehr positiv empfinde.

Auch der OnlineCampus ist einfach zu handhaben und Prüfungen finden in regelmäßigen Abständen statt. Hier überzeugt mich die Flexibilität Prüfungen dort schreiben zu können wo ich mich gerade befinde - ein Prüfungszentrum vorausgesetzt.

Etwas schwierig finde ich allerdings den Kontakt zu Kommilitonen herzustellen. Es gibt zwar ein Forum über das man sich austauschen kann allerdings scheint mir die Aktivität etwas mager. Hier würde ich mir zum Beispiel aktivere Chatrooms wünschen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Onlinebearbeitung der Module (TakeLaw), strukturierter Aufbau, sehr gut dargestellte Lerninhalte
  • Kontakt mit Kommilitonen herzustellen etwas schwierig
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Michael
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.11.2016
Veröffentlicht am 07.11.2016
Michael
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Online-Seminare
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 04.11.2016
Veröffentlicht am 07.11.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anna , 23.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Jasmin , 11.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Julia , 17.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Anonym , 04.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Robin , 26.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)