Ein Studium, dass sich optimal dem Leben anpasst

,
Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
4.6

Das Online-Studium Wirtschaftsrecht bei der HFH zeichnet sich insbesondere durch seine hohe Flexibilität aus. Man kann sich jeden zweiten Monat immatrikulieren, kann zwischen mehreren Prüfungsterminen und -Standorten wählen und überhaupt kann man die Seminarinhalte zu allen Tages- und Nachtzeiten abrufen. Über eine weitere Plattform kann ein Austausch zwischen den Studierenden untereinander oder auch mit den Dozenten stattfinden. Die Inhalte werden überwiegend zufriedenstellend und toll visualisiert vermittelt. Ich würde das Studium jedem empfehlen, weil es nach meiner Ansicht die bestmögliche Art eines Fern- bzw. Onlinestudiums anbietet. Der Preis ist zudem unschlagbar.

Derzeit kommt es leider öfter zu längeren Wartezeiten was die Prüfungsergebnisse angeht. Doch hier schafft die HFH derzeit Abhilfe, in dem neue Prüfer eingestellt wurden. Außerdem gibt es - wie in jedem anderen Studium auch - auch mal schlechter strukturierte Fächer und ab und zu Prüfungen, die nicht so ganz mit der Vorlesung zusammen passen. Hier ist unbedingt ein Austausch mit den Kommilitonen notwendig.

  • Hohe Flexibilität
  • Teils lange Wartezeiten auf Prüfungsergebnisse
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Nora
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017
Nora
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Roland , 21.11.2018 - Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
Nora , 15.11.2018 - Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
Sarah , 15.11.2018 - Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
Manuel , 23.08.2018 - Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
TTW , 04.07.2018 - Wirtschaftsrecht online (LL.M.)