Mit modernsten Methoden zum LL.M.

Sabine
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Bericht archiviert

Ich bin seit Jahrzehnten in der Erwachsenenbildung tätig und kenne unterschiedlichste computerunterstützte Trainingsprogramme. Im direkten Vergleich ist das von der HFH angebotene Online-Studium auf hohem Niveau entwickelt und bietet eine professionelle Grundlage für ein didaktisch exzellent aufgebautes Studium.

Der Master of Laws-Lehrgang der HFH bietet nicht nur die generellen Vorteile eines Fernstudiums, nämlich zeitliche & räumliche Flexibilität und damit optimale Vereinbarkeit mit jeglicher beruflicher Tätigkeit, sondern eröffnet darüber hinaus aus folgenden Gründen ein einzigartiges Angebot:

1. Die Methode T@keLaw: Hier wird praxisnah, strukturiert und logisch juristisches Denken & Verständnis vermittelt. Klare Prüfschemata unterstützen bei jedem juristischen Problemfall, komplexe Gesetzesverweise und schwerverständlich formulierte Gesetzestexte werden auf einfache Weise logisch aufgelöst.

2. Die Online-Vorlesungen: Inhaltlich gut strukturiert und verständlich aufgebaut tragen Professoren die Lerninhalte in optimaler Tonqualität und zusätzlicher grafischer Unterstützung vor. Darüber hinaus gibt es jede Vorlesung als mp3 sowie ein Skript zum Download. Ich nutze jede Gelegenheit, die Inhalte beim Autofahren, beim Wandern oder Skitouren gehen über Kopfhörer zu wiederholen.

3. Abgerundet wird das Angebot mit laufenden Übungsfällen, prüfungsvorbereitenden Online-Klausuren und einem von vielen genutzten Chatroom für die fachliche Diskussion mit Professoren und Kommilitonen.

Nicht zuletzt erscheint angesichts des angebotenen Leistungsspektrums die Studiengebühr im Vergleich zu anderen Fernhochschulen mehr als angemessen.

Das Studium Master Wirtschaftsrecht online (LL.M) der HFH kann ich somit jedem empfehlen, der für seine persönliche Weiterentwicklung ein professionelles und zielführendes akademisches Bildungsprogramm sucht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Modernität, technischer Standard, praxisnahe Lerninhalte, didaktische Umsetzung
  • -
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Sabine
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 24.11.2013
Veröffentlicht am 24.11.2013
Sabine
Alter 41-45
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Online-Seminare
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 24.11.2013
Veröffentlicht am 24.11.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anna , 23.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Jasmin , 11.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Julia , 17.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Anonym , 04.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Robin , 26.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)