Servicewüste Deutschland lässt grüßen

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Ist es ein Online- Fernkurs - ja.
Ist die Betreuung gegeben? Ja, bei der Anmeldung, danach wird man ziemlich alleine gelassen. Lerngruppen werden über Facebook selbst organisiert. Im Übergang auf eine neue Plattform werden Fragen die auf der Life-Version gestellt werden ignoriert.
Auf mein Prüfungsergebnis wartet man manchmal auch 8 Wochen, anstatt der ausgeschriebenen 6 Wochen... und patzige Antworten erhält man dann aus der Verwaltung auch noch.
Ich habe nach dem Pflichtsemester gewechselt.

Korrekt, es ist ein Selbststudium, aber auch die Professoren haben von anderen gelernt, sodass man zumindest eine Anleitung erwarten kann... Podcasts zu rechtlichen Thema kann ich mir dann auch auf YouTube suchen und meine eigene Meinung daraus bilden ... das hat mit fundierter Wissensvermittlung unseres Rechtssystems dann allerdings weniger zu tun.

KEINE EMPFEHLUNG. Dann zahlt lieber mehr und habt Menschen in Form von Profs & MItstudierenden die Ihr auch "anpacken" könnt.

• Generell gut ist es, dass es mit dem Vollzeitjob kombinierbar ist und mir trotzdem das Arbeiten ermöglicht
  • HFH hat keine Orga, keine Betreuung, keine aktuelle Inhalte (Stand bei mir von 2014) selbst das BGB ist mittlerweile in einer aktuelleren Fassung
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020

Guten Tag Vero,

wir bedanken uns für Ihr Feedback, das uns dabei hilft, unsere Prozesse weiter zu verbessern und daher sehr wichtig für uns ist.

Wir bedauern, wenn es während der Umstellung auf die neue Lernplattform TakeLaw zu vorübergehenden Kommunikationsproblemen gekommen ist und bitten, dies zu entschuldigen. Mit dem Relaunch der Plattform haben wir insbesondere daran gearbeitet, Inhalte zu aktualisieren, die Wissensvermittlung zu optimieren und auch die Nutzerführung und Online-Betreuung zu verbessern. Daran arbeiten wir auch nach der erfolgten Umstellung weiter und werden Ihr Feedback hierzu berücksichtigen!

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und alles Gute!
Ihr HFH-Team
Studienbeginn 2020
Studienform Online-Seminare
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020

Anna , 23.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Jasmin , 11.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Julia , 17.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Anonym , 04.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Robin , 26.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)