Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Der Master Wirtschaftsrecht der HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist besonders auf den juristischen Schwerpunkt ausgerichtet und wird um wichtige betriebswirtschaftliche Kenntnisse ergänzt. Mit dem Masterabschluss stehen Ihnen vor allem Posi...

Aktuelle Bewertungen

Julia , 17.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Robin , 26.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Martina , 05.05.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Meike , 01.03.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Isi , 10.01.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)40 350 94 360
Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr, Sa. 09:00 - 14:00 Uhr
www.hfh-fernstudium.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Online-Studiengang

• Fundierte und belastbare Rechtskenntnisse
  • Fallstudien
  • Vertiefungen
Voraussetzungen
  • Studienabschluss in Wirtschaftsrecht, Jura, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Darüber hinaus müssen Sie aus Ihrem Erststudium mindestens 210 ECTS-Credit Points aufweisen können. Fehlende ECTS-Credit Points können allerdings während des Fernstudiums Wirtschaftsrecht online nachgeholt werden, wenn Sie mindestens 180 ECTS-Credit Points aus Ihrem Erststudium aufweisen können.
Lernmethode
Online-Seminare
Aufwand in Stunden
10-15 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Creditpoints
Standorte
Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Graz, Hamburg, Hannover, Herford, Hollabrunn, Kassel, Köln, Leipzig, Linz, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien, Wiesbaden, Würzburg
Zertifizierungen
ACQUIN akkreditierter Studiengang
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Mit unserem erfolgreichen Fernstudienkonzept, das sich bereits seit 20 Jahren bewährt, bieten wir Ihnen eine Möglichkeit, sich neben Ihrem Beruf oder anderen Verpflichtungen akademisch weiterzubilden. Von großer Bedeutung sind hierfür vor allem unsere über 50 Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz, deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sie nicht nur beraten und betreuen, sondern auch Präsenzveranstaltungen organisieren, um Ihnen beim Selbststudium unter die Arme zu greifen.

Quelle: HFH · Hamburger Fern-Hochschule

Im Online-Studium Wirtschaftsrecht (LL.M.) können Sie sich mit der Wahl von Schwerpunkten auf verschiedene Rechtsbereiche spezialisieren. Aus den folgenden Vertiefungen wählen Sie mindestens fünf Fachmodule* :

• Arbeitsrecht
  • Gesundheitsrecht
  • Internetrecht
  • Kapitalmarktrecht **
  • Medienrecht **

* Die Vertiefungen sind zum Teil noch im Aufbau und werden fortlaufend ergänzt.

** in Vorbereitung

Quelle: HFH · Hamburger Fern-Hochschule

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)40 350 94 360
Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr, Sa. 09:00 - 14:00 Uhr
www.hfh-fernstudium.de

Infomaterial anfordern

3.4
    3.4
    3.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine Zumutung

Anna, 23.01.2024
2.8
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Auf die Noten einer simplen 2-stündigen Klausur wartet man auch gerne mal 12 (!) Wochen. Proaktive Kommunikation dazu gibt's gar nicht, auf Nachfragen wird - wenn überhaupt - nur mit inhaltsleeren Floskeln geantwortet. Die Organisation der Hochschule ist eine Katastrophe, die versprochenen und beworbenen Vertiefungsmodule stehen auch nach Jahren noch nicht zur Verfügung, oft gibt's zu den vorhandenen Video-Vorlesungen nicht mal ein (sonst aus Stichpunkten in PowerPoint bestehendes) Skript.

Fairerweise muss man allerdings sagen, dass die HFH ein vergleichsweise günstiger LL.M.-Anbieter ist und - zumindest im Grundsatz - ein sehr flexibles Studium ermöglicht.
Anna
Geschrieben am 23.01.2024

Absolut mangelhaft!

Jasmin, 11.01.2024
1.4
Noten werden nicht geliefert, Betreuung ist auch nicht vorhanden beim Nachfragen wird von immer nur vertröstet. Selbst die Studiengangsdekanin lässt sich endschuldigen. Bei Klauseren, werden andere Inhalte von anderen Themen abgefragt. Manchmal denke ich mir wieso ich im Fach Handels-und Gesellschaftsrecht einen Arbeitsvertrag prüfen muss... ABsolut nicht zu empfehlen.
Jasmin
Geschrieben am 11.01.2024

Flexibles Onlinestudium

Julia, 17.11.2023
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Das Onlinestudium ist sehe flexibel und man kann selbst entscheiden, wann man welche Module belegt.
Einige Vertiefungen sind jedoch leider schon länger in Bearbeitung und konnten so von einigen Kommilitonen und Kommilitoninnen nicht belegt werden. Ein Abschluss vor Ende der Regelstudienzeit neben dem Beruf ist definitiv machbar.
Julia
Geschrieben am 17.11.2023

Flexibel aber nicht immer aktuell

Anonym, 04.10.2023
2.9
Flexibel Studiengang ideal für Berufstätige.
Jedoch sind die Modulinhalte oft veraltet und entsprechen nicht der aktuellen Rechtssprechung. Für die veralteten Lehrinhalte und die fehlenden Ansprechpartner sind die Kosten des Studiums zu hoch angesetzt.
Anonym
Geschrieben am 04.10.2023