3.4
    3.4
    3.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preis-Leistung in Ordnung

Maxi, 30.11.2015
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Korrekturzeiten der Prüfungsen dauern meist, nicht immer, sehr lange. Ist vermutlich der Menge der Studierenden geschuldet. Des Weiteren sind viele Schwerpunkte noch nicht oder nicht komplett hinterlegt obwohl mit diesen geworben wird. Zu den Online Klausuren bekommt man leider keine Rückmeldung was falsch/richtig bzw. verbesserungswürdig ist... Ansonsten aber meines Erachtens gut aufgebaut, einige Studieninhalte aber zum Teil sehr oberflächlich.

Das Verwaltungsteam der HFH ist gut zu erreichen und gibt relativ schnell Rückmeldung bei Fragen oder Problemen.
Maxi
Geschrieben am 30.11.2015

Sehr interessante Inhalte + gute Klausurvorbereitung

Jennifer, 30.11.2015
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Die Inhalte des Studiengangs Wirtschaftsrecht online sind sehr interessant und breit gefächert. Die Klausurvorbereitung durch die Online-Vorlesungen ist eine (für mich) sehr angenehme Methode zu lernen, da man wo immer man ist und wann man möchte auf die Inhalte zugreifen kann.

Kleiner Minuspunkt: Es sind bisher nicht alle Schwerpunkt-Vorlesungen verfügbar.
Jennifer
Geschrieben am 30.11.2015

Super Studium neben dem Beruf

Holger, 25.11.2015
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Das Studium läst sich durch die Online-Vorlesungen sehr gut selbst gestalten. Wenn im Büro Leerlauf ist, kann man sich eine Vorlesung anhören, sie lassen sich auf dem MP3-Player oder Handy speichern. Die Skripte kann man sich ausdrucken oder auf dem Tablet mitnehmen. Wann immer Zeit ist zwischendurch kann studiert werden.
Fazit: Ein sehr gut durchdachtes und flexibles tätigkeitsbegleitendes Studium.
Holger
Geschrieben am 25.11.2015

Viele Fehler in Scripten

Thomas, 17.11.2015
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Das Studienmaterial ist leider nicht aktuell. Besonders MMT ist sehr veraltet. Bei den Übungen wäre es wichtig zu erfahren in welcher OK man gut war und in welcher nicht. Auch die Beratung im Online Forum ist schleppend. Ich würde mir mehr Support wünschen.
Thomas
Geschrieben am 17.11.2015