Von den 68 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolles Fernstudium

Sarah, 17.05.2017
Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
Ich bin seit September 2016 an der hfh und bin wirklich sehr zufrieden. Vor allem das flexible Lernen an allen Orten und zu jeder Zeit sprechen sehr für die hfh. Ich genieße noch mein letztes Jahr an der hfh und kann diese fernhochschule wirklich nur weiterempfehlen! Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!
Sarah
Geschrieben am 17.05.2017

TakeLaw ist Zentrum des Studiums

Marcus, 20.04.2017
Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
Sehr gute Methode um die Inhalte in einem echten Onlinestudium zu bewerkstelligen. Betreuung durch die Dozenten, soweit notwendig, sehr gut. Korrekturzeiten der Arbeiten teilweise etwas lang. Service durch die Hochschule ist sehr gut. Kann den Lehrgang uneingeschränkt weiterempfehlen!
Marcus
Geschrieben am 20.04.2017

Tolles, flexibles Studium!

Sarah, 23.12.2016
2.5
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit meinem Studium an der hfh gemacht. Die Studieninhalte sagen mir sehr zu. Über die Betreuung kann ich leider noch nicht allzu viel sagen, da ich erst im 1. Semester bin. Der Austausch und Kontakt zu anderen Studenten ist gut organisiert.
Sarah
Geschrieben am 23.12.2016

Überzeugt von der TakeLaw-Methode - super flexibel

Michael, 04.11.2016
Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
Meine Erfahrungen mit dem Onlinestudium sind bisher durchweg positiv. Besonders überzeugt hat mich das Konzept der TakeLaw-Methode. Lerninhalte werden sehr gut strukturiert und übersichlich dargestellt. Die Audioinhalte zu den einzelnen Themen werden zugleich visualisiert und bringen den Lerninhalt sehr verständlich rüber. Ich fühle mich dabei persönlich als säße ich in einer echten Vorlesung, was ich als sehr positiv empfinde.

Auch der OnlineCampus ist einfach zu handhaben und Prüfungen finden in regelmäßigen Abständen statt. Hier überzeugt mich die Flexibilität Prüfungen dort schreiben zu können wo ich mich gerade befinde - ein Prüfungszentrum vorausgesetzt.

Etwas schwierig finde ich allerdings den Kontakt zu Kommilitonen herzustellen. Es gibt zwar ein Forum über das man sich austauschen kann allerdings scheint mir die Aktivität etwas mager. Hier würde ich mir zum Beispiel aktivere Chatrooms wünschen.
Geschrieben am 04.11.2016

Innovatives Lernen

Nora, 26.10.2016
Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
Rechtslehre mal ganz anders. Das Lernsystem ist einfach spitze. Leider dauert die Prüfungskorrektur sehr sehr lange und einige Studieninhalte sind nicht befriedigend. Beratung und Service der Hochschule sind super. Man kann sich mit allen Fragen an das Studierendenseketariat wenden.
Nora
Geschrieben am 26.10.2016

Gute Unterlagen, lange Korrekturdauer

K, 22.10.2016
Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
Der Studiengang ist gut und erfordert ein umfangreiches Wissen umfasst Zivilrecht. Hier steht es selbst volljuristischen Studiengängen mit etwas eigenem Lerntrieb und Engagement nichts nach. Dafür ist aber auch noch etwas an zusätzlicher Literatur notwendig.

Ich habe ca. 300 € zusätzlich ausgegeben und diese Hefte/Bücher auch durchgearbeitet.
K
Geschrieben am 22.10.2016

Sehr gute Erfahrungen!

Viktor, 21.10.2016
Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
Zu loben ist die Flexibilität, die die HFH zum Studieren bietet. Auch hervorzuheben ist der gute und vor allem schnelle Service.
Verbesserungswürdig sind meines Erachtens die Entervale für die Online-Klausuren. Da bin ich gegen eine Begrenzung der Möglichkeit Online-Klausuren abzulegen bis auf zwei Wochen vor den eigentlichen Klausuren. Ich würde hier vielmehr eine Möglichkeit begrüßen bis auf ein Paar Tagen vor der eigentlichen Klausur noch Online-Klausuren ablegen zu dürfen. Dies würde meines Erachtens die Flexibilität noch um ein Weiteres erhöhen.
Viktor
Geschrieben am 21.10.2016

Liebe auf den zweiten Blick!

Denise, 18.10.2016
Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
Ich habe mich erst nach längerer Überlegungszeit dazu entschlossen ein Studium an der HFH aufzunehmen. Grund für die ausführliche Überlegung war der Preis.
Im Vergleich zu anderen Anbietern ist die HFH noch "günstig" jedoch müssen auch diese Kosten erst einmal aufgebracht werden können.
Nachdem ich immatrikuliert war, habe ich sofort festgestellt, dass das Studium wie mein damaliges Bachelorstudium an der HS Wismar aufgebaut ist.
Da ich bereits mit der Lernumgebung vertraut war, fiel es mir sehr leicht sofort und effektiv zu starten.
Schnell habe ich auch Studierende aus meiner Umgebung kennengelernt mit denen ich mich auf die Prüfungen vorbereite.

Die Module sind klar und verständlich aufgebaut, lassen aber auch Raum für eigene Lösungsmöglichkeiten. Die Übungsfälle bieten sehr gute Hilfestellungen.

Die Studienberatung ist sehr kompetent und freundlich und steht bei allen Fragen zur Seite, auch wenn diese sicher schon häufiger von anderen Studierenden gestellt wurden. Man bekommt immer eine aussagekräftige Antwort.

Ich komme mit dem Fernstudium sehr gut zurecht und würde es jedem empfehlen, der flexibel neben dem Beruf studieren möchte.
Denise
Geschrieben am 18.10.2016

Flexibele Möglichkeit zum LL.M.

Sandra, 18.10.2016
Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
Das Studium an der HFH bietet einen flexible Möglichkeit nebenberuflich ein Studium zu absolvieren. Im Vergleich zu anderen Studiengängen können Vorlesungen jederzeit angehört werden und die Studiengebühren halten sich dennoch im Rahmen. Bei Anfragen an die Hochschule, helfen einem kompetente und freundliche Mitarbeiter.

Interessantes Studium

Ramona, 18.10.2016
Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
Studienmaterial scheint sehr aktuell zu sein und die Kompetenz der Lehrkräfte ebenso. Einsendeaufgaben und Klausuren habe ich noch nicht geschrieben und kann diese daher noch nicht bewerten.
Kontakt zum Studienservice ist per Email sowie per Post immer freundlich und schnell verlaufen.
Ramona