3.4
    3.4
    3.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibles Studium mit interessanten Inhalten

Jessica, 29.11.2022
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Ich studiere seit 10/2022. Bis jetzt ist das Studium ganz gut, die Inhalte sind spannend.
Der Aufbau der Lernplattform könnte an sich etwas besser erklärt werden bzw. verständlicher gestaltet werden. Dennoch findet man schnell Ansprechpartner, die einem immer gut weiterhelfen.
Jessica
Geschrieben am 29.11.2022

Flexible nebenberufliche Weiterbildung

Nele, 01.11.2022
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Die HFH bietet eine tolle und flexible Möglichkeit sich preisgünstig neben dem Berufsalltag sich weiterzubilden.

Der Einstieg ist durch Videos gut erklärt und der Start wird somit erleichtert. Der online Campus ist übersichtlich und bietet viele Möglichkeiten das Gelernte anzuwenden.

Ich kann die HFH und den Studiengang Online Wirtschaftsrecht herzlich weiterempfehlen!
Nele
Geschrieben am 01.11.2022

Gut geeignet für sehr selbstständige Studenten

Sabrina, 09.08.2022
2.6
Ich habe die HfH ausgewählt, da anhand des Internetauftritts das Preis-Leistungsverhältnis gegenüber anderer LL.M Studiengänge am besten ausfiel und der Online-Studiengänge die größtmögliche Flexibilität bot. In Punkto Flexibilität konnte der Studiengang meinen Erwartungen gerecht werden. Beim Preis gibt es einige Fallstricke, die zu beachten sind, da der Preis sonst doch über die Mindestgebühr hinausgeht (Bewertungszeit der Master-Thesis zahlt der Student). Leider wurde während meines Studiums die Online-Plattform erneuert, wodurch es für einige Module keine Lehrinhalte gab. Auch auf Rückfrage und Anfordern der Inhalte konnten diese nicht zur Verfügung gestellt werden. Das ist Inakzeptabel.
In gewisser Weise zieht sich dieser Eindruck durch das gesamte Studium fort. Die Betreuung lässt in Gänze zu wünschen übrig, sodass der Student darauf angewiesen ist sich die Studienvorgaben und -Vorgänge zu erfragen.
Abschließen bleibt jedoch zu betonen, dass das Online-Studium im Bezug auf die gebotene Flexibilität unerreicht bleibt und daher dennoch besonders für Berufsbegleitende Studenten mit Vollzeitanstellung zu empfehlen ist. Man sollte jedoch unbedingt in den engen Austausch mit den anderen Studenten treten!
Sabrina
Geschrieben am 09.08.2022

Vereinbarkeit kann so einfach sein

Katharina, 08.02.2022
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Neben Vollzeitstelle als Führungskraft, 2 Kindern unter 8 Jahren, Partnerschaft, Freunden und Freizeit funktioniert das Studium super. Überall nach dem eigenen Zeitplan studieren und selbst als Seiteneinsteiger gut zurecht kommen. Tolles Miteinander mit den Kommilitonen und freundliche Unterstützung durch die HFH. Dazu ein hervorragendes digitales Tool, das neben Wissensvermittlung auch noch Spaß bringt. Einfach in jeder Hinsicht ein tolles Studienangebot zu einem mehr als fairen Preis.
Katharina
Geschrieben am 08.02.2022