3.1

Von den 70 Bewertungen gehen 25 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexible Zeiteinteilung, gute Betreuung

Anna, 09.02.2016
Wirtschaftsrecht Online (LL.M.)
Der Studiengang ist für Bachelorabsolventen mit bislang überschaubaren Berührungspunkten zur Rechtswissenschaft gut geeignet. Die Betreuung dahingehend ist gut. Für Juristen bzw. Volljuristen mögen die Vorlesungen der ersten Semester etwas unterfordernd sein. Die Schwerpunkte sind dafür wieder etwas anspruchsvoller, aber müssten zum Teil noch tiefer ins Detail gehen. Hier gibt es außerdem zu bemängeln, dass nach wie vor nicht alle Module verfügbar sind, die eigentlich angeboten werden sollen. Ansonsten dann die Lehrinhalte bisweilen aber immer aktuell.
Die Betreuung ist gut. Die Korrekturzeit finde ich mit ca. 6-8 Wochen als durchaus angemessen.
Anna
Geschrieben am 09.02.2016

Ich habe mich ins Lernen-Modus eingeschaltet

Tanja, 12.12.2015
Wirtschaftsrecht Online (LL.M.)
Immer wieder lernen. Auf der Arbeit, zu Hause, in der Bahn. Egal wie, wann, das hat mir bis jetzt unendlich Spaß gebracht. Alles in allem eine gute Leistung, gut organisierte Prüfungen, seitens der HFH und ich werde sehr glücklich sein, wenn ich die Master Thesis schaffe. Aber das wird auch noch.
Tanja
Geschrieben am 12.12.2015

Preis-Leistung in Ordnung

Maxi, 30.11.2015
Wirtschaftsrecht Online (LL.M.)
Korrekturzeiten der Prüfungsen dauern meist, nicht immer, sehr lange. Ist vermutlich der Menge der Studierenden geschuldet. Des Weiteren sind viele Schwerpunkte noch nicht oder nicht komplett hinterlegt obwohl mit diesen geworben wird. Zu den Online Klausuren bekommt man leider keine Rückmeldung was falsch/richtig bzw. verbesserungswürdig ist... Ansonsten aber meines Erachtens gut aufgebaut, einige Studieninhalte aber zum Teil sehr oberflächlich.

Das Verwaltungsteam der HFH ist gut zu erreichen und gibt relativ schnell Rückmeldung bei Fragen oder Problemen.
Maxi
Geschrieben am 30.11.2015

Sehr interessante Inhalte + gute Klausurvorbereitung

Jennifer, 30.11.2015
Wirtschaftsrecht Online (LL.M.)
Die Inhalte des Studiengangs Wirtschaftsrecht online sind sehr interessant und breit gefächert. Die Klausurvorbereitung durch die Online-Vorlesungen ist eine (für mich) sehr angenehme Methode zu lernen, da man wo immer man ist und wann man möchte auf die Inhalte zugreifen kann.

Kleiner Minuspunkt: Es sind bisher nicht alle Schwerpunkt-Vorlesungen verfügbar.
Jennifer
Geschrieben am 30.11.2015

Super Studium neben dem Beruf

Holger, 25.11.2015
Wirtschaftsrecht Online (LL.M.)
Das Studium läst sich durch die Online-Vorlesungen sehr gut selbst gestalten. Wenn im Büro Leerlauf ist, kann man sich eine Vorlesung anhören, sie lassen sich auf dem MP3-Player oder Handy speichern. Die Skripte kann man sich ausdrucken oder auf dem Tablet mitnehmen. Wann immer Zeit ist zwischendurch kann studiert werden.
Fazit: Ein sehr gut durchdachtes und flexibles tätigkeitsbegleitendes Studium.
Holger
Geschrieben am 25.11.2015

Viele Fehler in Scripten

Thomas, 17.11.2015
Wirtschaftsrecht Online (LL.M.)
Das Studienmaterial ist leider nicht aktuell. Besonders MMT ist sehr veraltet. Bei den Übungen wäre es wichtig zu erfahren in welcher OK man gut war und in welcher nicht. Auch die Beratung im Online Forum ist schleppend. Ich würde mir mehr Support wünschen.
Geschrieben am 17.11.2015

Insgesamt zu empfehlen :-)

Fritz, 17.11.2015
Wirtschaftsrecht Online (LL.M.)
Die eizige Kritik ist leider, dass die HFH den Studiengang unfertig auf den Markt gebracht hat. Seit dem Start des Studiengangs sind leider immer noch diverse Wahlschwerpunkte gar nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. Daher sollte man sich vor der Einschreibung informieren, ob der gewünschte Schwerpunkt überhaupt wählbar ist. Ein Fortschritt diesbezüglich ist leider nicht erkennbar!
Fritz
Geschrieben am 17.11.2015

Studentenorientiert

Florian, 09.11.2015
Wirtschaftsrecht Online (LL.M.)
Die Studienmaterialien sind sehr gut aufbereitet und verständlich gestaltet. Auf die Fragen im Form wird sowohl von der Lehrkraft, als auch von Kommilitonen sehr schnell geantwortet. Die KlausurVorbereitung ist gut und umfangreich. Der Zugriff auf die Datenbank "juris" ist sehr hilfreich.
Florian
Geschrieben am 09.11.2015

Studieren wann und wo ich will

Anja, 09.11.2015
Wirtschaftsrecht Online (LL.M.)
Das Studium passt sich ideal den eigenen zeitlichen Möglichkeiten an und ist überall da möglich, wo ein PC / Tablet ist. Durch abrufbare Audio-Dateien sind die Lerninhalte auch unterwegs "hörbar". Alles in allem: eine sehr flexible Möglichkeit des Lernens.
Anja
Geschrieben am 09.11.2015

Sehr gute Inhalte

Kai, 08.11.2015
Wirtschaftsrecht Online (LL.M.)
Das Studienangebot ist gut, die Inhalte bewegen sich auf hohem Niveau. Durch die Lernvideos merkt man oft gar nicht, wie viel und schnell man etwas gelernt hat.
Klausuren haben ein anständiges Niveau - auf jeden Fall kein geschenkter Master Abschluss.
Kai
Geschrieben am 08.11.2015