Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Grundlagen des Wirtschaftsprivatrechts" beim Anbieter "HFH · Hamburger Fern-Hochschule" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 516 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (1 Monat) an.

Fernstudium

Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Düsseldorf, Graz, Hamburg, Hannover, Herford, Hollabrunn, Innsbruck, Köln, Künzelsau, Leipzig, Linz, München, Nürnberg, Stuttgart, Würzburg
Fernstudium Wirtschaftsrecht

Sie interessieren sich für ein Jura Studium, Präsenzstudiengänge kommen für Sie jedoch nicht infrage? Betriebswirtschaftliche Aspekte möchten Sie in Ihrer Weiterbildung nicht vernachlässigen? Ein Fernstudium Wirtschaftsrecht kombiniert flexibel die Wirtschafts- mit den Rechtswissenschaften. Als Wirtschaftsjurist beraten Sie Unternehmen in allen wirtschaftlichen Fragen. Sie kennen sich nicht nur im Unternehmensrecht bestens aus, sondern können auch die Folgen unternehmerischer Entscheidungen optimal einschätzen. Mit diesem Know-how ausgestattet stehen Ihnen viele Türen in der Wirtschaftswelt offen.

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsprivatrecht 2
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Zertifikat
International Business Law
Donau-Universität Krems, Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
Master of Laws (LL.M.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Der Praxisbezug der Dozentin war top

Florian, 26.08.2021
Grundlagen des Wirtschaftsprivatrechts (Zertifikat)
Das Zertifikatsstudium an der HFH war sehr unkompliziert; besonders auch, was den Umgang mit den Klausuren betrifft. Ich konnte etwa am ersten Klausurtermin nicht teilnehmen, was zum Glück kein Problem war, da ich die Prüfung auf einen von zwei weiteren Prüfungsterminen verschieben konnte. Der Online-Campus ist zwar etwas langsam, funktioniert aber ansonsten gut; aller wichtigen Inhalte stehen übersichtlich zur Verfügung. Die Studienhefte waren sehr hilfreich und gut strukturiert. Die Dozentin der Online-Vorlesungen war entspannt und humorvoll und hat es geschafft, einen Bezug zwischen ihren Materialien und den Studienheften, die von einer anderen Person verfasst wurden, herzustellen. Ihr Praxisbezug, an dem sie uns teilhaben ließ, war unschlagbar.
Florian
Geschrieben am 26.08.2021

Unkomplizierte Studienberatung

Florian, 21.05.2021
Grundlagen des Wirtschaftsprivatrechts (Zertifikat)
Der Kontakt und die Beratung an der HFH sind sehr gut. Obwohl das gewählte Studium an meinem Wunschort, in dem von mir gewählten Semester, nicht angeboten wurde, fand die Studienbetreuerin dafür eine unkomplizierte Lösung. Ich konnte das Studium online starten. Außerdem konnte ich, obwohl ich etwas spät dran war, in das Studium auch noch nach zweiwöchiger Verzögerung einsteigen. Die Studienbriefe sind gut, der Online-Campus ist etwas langsam, aber übersichtlich, trotz vieler Optionen und Inhalte.
Florian
Geschrieben am 21.05.2021