Für Alleingänger perfekt!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Dadurch, dass ich Vollzeit arbeite und mich gerne in einem total anderen Gebiet weiterbilden möchte, ist das Fernstudium Weltklasse!
Aber Achtung: Meiner Meinung nach ist das eher für Alleingänger, hier ist jeder auf sich selbst fokussiert.
Es gibt aber genug Möglichkeiten, mit anderen Studierenden in Kontakt zu treten sowie mit den Profs und Dozenten in Verbindung zu treten. Vor allem gefallen mir die Meetings in Teams, denn da hat man nochmal die Möglichkeit mit den Dozent direkt zu reden, meistens über Probleme, die man in dem Modul hat.
Die Sachen mit den Kosten an der IU sind schon eher heftiger, wenn man berufstätig ist, ist es aber machbar.
Die Flexibilität ist ein großer Pro-Punkt, allerdings muss man auch aufpassen, dass man das Studium nicht schleifen lässt.
Ich kann nur jedem Mut zusprechen sich weiterzubilden und ein Studium zu machen. Wenn ihr berufstätig seit, könnt ihr extrem viel von der Steuer absetzen, das würde ich jedem empfehlen (Computer können jetzt auch über 800€ kosten und ihr könnt sie innerhalb von einem Jahr abschreiben).

Zusammengefasst kann ich also jedem das Studium weiterempfehlen. Seid motiviert, habt Lust darauf und dann wird das jeder schaffen.

• Motivation müsst ihr selbst mitbringen
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 02.01.2023
Veröffentlicht am 02.01.2023
Studienbeginn 2022
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 02.01.2023
Veröffentlicht am 02.01.2023

Jessica , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Cheyenne , 12.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katrin , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Florian , 02.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Marco , 23.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)