Wirtschaftsrecht (LL.B.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 48
  • 5
  • 2
  • 1
Seite 3 von 50

Absolut empfehlenswert

Vera, 09.12.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
5.0
Für mich kommt nichts an die IU ran. Ich bin Mama und arbeitstätig. Die Flexibilität und die damit verbundene Freiheit, das Lernen nach meinen Bedürfnissen zu gestalten, ermöglicht es mir, meinen beruflichen Traum zu erfüllen. Ich kann absolut nichts schlechtes sagen. Dass man in manchen Modulen mehr und in anderen weniger machen muss - das ist normal und, meiner Meinung nach, unumgänglich. Egal welche Fragen und Unklarheiten bestehen, man bekommt innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. Es war die beste Entscheidung meines Lebens und ich bin zu 100 % happy.
Bewertung lesen
Vera
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 09.12.2023

Meine Erfahrungen mit der IU

Enni, 20.11.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.4
Bei der IU kann man studieren, so wie es einem am besten passt. Eigenes Tempo. Eigene Zeiteinteilung.
Außerdem kann man neben der Uni reisen und ist nicht auf Semesterferien angewiesen.
Die IU ist sehr organisiert. Man hat umfangreiche Lehrangebote und man hat immer einen Ansprechpartner.
Bewertung lesen
Enni
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 20.11.2023

Zufriedene Betreuung, jedoch ungenaue Materialien

Nadine, 02.11.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
Die Skripte sind sehr monoton geschrieben und beinhalten leider nicht alle prüfungsrelevanten Informationen. Dadurch ist viel Erforschung in externen Medien notwendig.
Von Musterklausuren gibt es in dem Studiengang viel zu wenig zur Verfügung gestellte, dadurch ist keine Gute Vorbereitung möglich.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 02.11.2023

Gutes Studium mit Inhalt

Frank, 26.10.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9
Sehr gutes Studium mit lehrreichen Inhalten. Manchmal war die Kommunikation etwas problematisch, weil die Antworten Teils Wochen dauerten. Auch Beschwerden gegen Tutoren oder Lehrenden wurden meist nicht oder gar nicht ernst genommen. Dies ist aber im Gesamtzeitraum bei mir nur zwei mal vorgekommen und wurde letzten Endes gelöst.
Bewertung lesen
Frank
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 26.10.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement