Wirtschaftsrecht (LL.B.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 48
  • 5
  • 2
  • 1
Seite 37 von 50

Sehr gutes Studium mit wenigen Mängeln

Christin, 05.12.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Bericht archiviert
Besonders positiv ist die Möglichkeit von zuhause aus eine Prüfung schreiben zu konnen und das wann immer man möchte. Leider ist die Betreuung durch Tutoren häufig weniger gut. Diese antworten entweder unpräzise oder gar nicht. Als Student fühlt man sich vor Allem bei Fragen wenige Tage vor ser Prüfung alleingelassen. Ein hoch auf die Community mit anderen Studenten, die dieses Defizit ausgleichen.
Bewertung lesen
Christin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.12.2018

Interessanter Aufbau

Jasmin, 04.12.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Bericht archiviert
Die rechtlichen Module wiegen schwerer als die wirtschaftlichen, interessante Gestaltung und sehr gute Betreuung. Man kann von überall studieren, da alles international ist. Man hat die freie Wahl, ob man die Klausuren präsent in einem der zahlreichen Studienzentren schreibt (1x monatlich) oder jederzeit von Zuhause aus.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 04.12.2018

Für mich perfekt

Nina, 03.12.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Bericht archiviert
Ich studiere seit einem halben Jahr an der IUBH. Davor war ich an einer anderen Fernuni eingeschrieben. Die IUBH ist um so vieles besser als die andere. Der Online Campus ist sehr strukturiert und sieht dazu auch noch schön und modern aus. Klausuren finden alle 4 Wochen statt oder man schreibt sie online (zu jeder Tages und Nachtzeit möglich). Die Podcasts sind ebenfalls klasse. Tutorien gibt es auch. Ich finde es super , dass man keinerlei verpflichtende Präsenzveranstaltungen hat. Ich bin absolut zufrieden dort und kann es nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Nina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 03.12.2018

Modernes, digitales Lernen

Dominik, 25.11.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Bericht archiviert
Als die Vorzeigehochschule im Thema Digitalisierung, kann ich durch modernste Methoden neben meinem Beruf flexibel ein Studium durchführen. Ich habe die Möglichkeit Klausuren zu jeder Tages- und Nachtzeit zu schreiben und habe 365 Tage im Jahr einen Ansprechpartner. Mein ganzes Studium läuft über das Internet, dass ich auch am Wochenende nach meinem Tempo arbeiten kann. Einfach top!
Bewertung lesen
Dominik
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 25.11.2018
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement