• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Studium mit wenigen Mängeln

Christin, 05.12.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Besonders positiv ist die Möglichkeit von zuhause aus eine Prüfung schreiben zu konnen und das wann immer man möchte. Leider ist die Betreuung durch Tutoren häufig weniger gut. Diese antworten entweder unpräzise oder gar nicht. Als Student fühlt man sich vor Allem bei Fragen wenige Tage vor ser Prüfung alleingelassen. Ein hoch auf die Community mit anderen Studenten, die dieses Defizit ausgleichen.
Christin
Geschrieben am 05.12.2018

Interessanter Aufbau

Jasmin, 04.12.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die rechtlichen Module wiegen schwerer als die wirtschaftlichen, interessante Gestaltung und sehr gute Betreuung. Man kann von überall studieren, da alles international ist. Man hat die freie Wahl, ob man die Klausuren präsent in einem der zahlreichen Studienzentren schreibt (1x monatlich) oder jederzeit von Zuhause aus.
Jasmin
Geschrieben am 04.12.2018

Für mich perfekt

Nina, 03.12.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich studiere seit einem halben Jahr an der IUBH. Davor war ich an einer anderen Fernuni eingeschrieben. Die IUBH ist um so vieles besser als die andere. Der Online Campus ist sehr strukturiert und sieht dazu auch noch schön und modern aus. Klausuren finden alle 4 Wochen statt oder man schreibt sie online (zu jeder Tages und Nachtzeit möglich). Die Podcasts sind ebenfalls klasse. Tutorien gibt es auch. Ich finde es super , dass man keinerlei verpflichtende Präsenzveranstaltungen hat. Ich bin absolut zufrieden dort und kann es nur weiterempfehlen.
Nina
Geschrieben am 03.12.2018

Modernes, digitales Lernen

Dominik, 25.11.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Als die Vorzeigehochschule im Thema Digitalisierung, kann ich durch modernste Methoden neben meinem Beruf flexibel ein Studium durchführen. Ich habe die Möglichkeit Klausuren zu jeder Tages- und Nachtzeit zu schreiben und habe 365 Tage im Jahr einen Ansprechpartner. Mein ganzes Studium läuft über das Internet, dass ich auch am Wochenende nach meinem Tempo arbeiten kann. Einfach top!
Dominik
Geschrieben am 25.11.2018