• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielseitig und praxisnah

Andrea, 14.11.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das optimale Studium für vollzeit Berufstätige. Sehr flexibel und wohnortnahe Prüfungszentren erleichtert die Vereinbarung von Beruf und Studium. Die Studienmatzerialien sind ebenfalls vielseitig und werden in Form von Onlinetutorien unterstützt. Hier findet eine direkte Betreuung durch die unterschiedlichen Tutoren statt. So ist man trotz des Fernstudiums nicht auf sich allein gestellt und es gibt unterschiedliche Möglichkeiten auch mit anderen Studenten in Kontakt zu treten.
Bei Fragen (sowohl inhaltlich, organisatorisch und technisch) erhält man in kürzester Zeit kompetente und freundliche Auskunft und Hilfe. Ich bin nun fast am Ende meines Studiums und noch genauso begeistert wie am Anfang. Ich würde jederzeit wieder diese Form des Fernstudiums bei der IUBH wählen
Andrea
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 14.11.2018

Studium Wirtschaftsrecht und Vollzeitjob

Tamara, 22.08.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Da ich neben dem Studium Vollzeit zum Arbeiten gehe, bin ich froh, über die flexible Gestaltung des Studiums. Auch die vielen Standorte für Prüfungen ermöglichen eine gewisse Flexibilität und Zeitersparnis, da keine langen Anfahrtswege nötig sind. Die Vereinbarkeit von Studium und Beruf ist super. Das Lernmaterial ist vollkommen ausreichend und super ausgearbeitet. Durch verschiedene Lernvarianten wie PDF, Podcast, Vodcast,... ist für jeden etwas dabei. Die Unterstützung durch die Tutoren ist super und alle Fragen werden beantwortet. Die Prüfungen sind anspruchsvoll, aber auf jeden Fall machbar.
Tamara
Geschrieben am 22.08.2018

Fernstudium nur zu empfehlen

Kim Jenyn, 20.08.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Aufgrund der hohen Flexibilität ist dieses Fernstudium nur zu empfehlen. Die Prüfungen sind, wenn gewünscht, online und zu jeder Zeit absolvierbar. Fragen werden sehr schnell beantwortet und die Lernmöglichkeiten stehen sehr breit gefächert zur Verfügung. Somit ist für jeden Lerntypen etwas dabei.
Kim Jenyn
Geschrieben am 20.08.2018

Sehr zufrieden

Markus, 20.08.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich studiere gerne an der IUBH, das Studienmaterial ist super gestaltet, der Stoff ist gut erklärt. Es gibt mir jeden Lerntypen das passende Material. Und besonders gut gefallen mir die Onlineprüfungen am heimischen PC. Das ist schreiben wenn ich mich bereit fühle und das in der gewohnten Lernumgebung. Die Studienbetreuung ist super, immer schnell und freundlich.

Alles in allem sehr zufrieden, ich empfehle es mit Freunden weiter und freue mich auf die weiteren Semester.
Markus
Variante Teilzeit I