Fernstudium einfach gestaltet

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich muss sagen, dass ich anfangs skeptisch war, ob ein Fernstudium für mich das richtige ist, da ich Vater geworden bin und flexibel für meinen Sohn sein wollte und für mich ein Präsenzstudium nicht in Frage kam, habe ich mich dennoch dafür entschieden. Meine ganzen Sorgen wurden jedoch durch die Einführung in die Software und Buchung meines ersten Kurses ausgeräumt. Man macht sich logischerweise Sorgen, ob man den das Selbstständige lernen ohne Kommilitionen auf die Reihe bekommt. Die Lernmaterialien sich jedoch so gut ausgeführt und mit Beispielen erklärt, dass einem keine Fragen offen bleiben. Sollte man dennoch Fragen haben, kann man sich per Mail an einen Tutor melden oder durch die Microsoft Teams Software mit anderen Studenten im Kurs austauschen. Da ich bereits studiert habe an einer Universität muss ich ehrlich als Fazit sagen, dass mir das selbstständige Lernen begonnen hat richtig Spaß zu machen und man gut betreut wird wenn man das denn möchte. Ich komme besser vorran als damals an der Universität.

Bin froh mich für das Fernstudium an der IUBH entschieden zu haben.

• Studieninhalte, Lernmaterialien, Tutoren, Microsoft Teams Software
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019

Jessica , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Cheyenne , 12.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katrin , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Florian , 02.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Marco , 23.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)