Anspruchsvoll & machbar - gute Lerninhalte!

Jan
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
4.5

Wer das Studium beginnen möchte, sollte sich im Vorfeld zunächst damit auseinandersetzen, dass ein nicht unerheblicher Aufwand in den Abendstunden/am Wochenende/im Urlaub, neben dem Job, investiert werden muss. Dafür wird man allerdings mit einem wirklich interessanten Studium belohnt.

Die Studieninhalte sind innerhalb der Materialien gut aufbereitet (z.B. Skripte, Online-Veranstaltungen) und verständlich sowie praxisnah verfasst, sodass ein thematischer Einstieg in die Materie gut möglich ist. Auch die Aufgaben und Klausuren sind mit einer entsprechenden Vorbereitung fair lösbar. Für mein Empfinden gab es keine überraschenden Inhalte, auf die man sich nicht hätte vorbereiten können.

Alle Beteiligten des Studiengangs (Betreuung, Dozenten, Prüfungsamt etc.) sind sehr engagiert - ein wirklich eingespieltes Team. Man wusste auch zu jeder Zeit, wen man mit welcher Frage ansprechen kann. Die Antworten kamen immer recht schnell und waren stets hilfreich. Auch wenn es mal kompliziertere Fragen gab, hat man sich Zeit genommen.

Die Online-Veranstaltungen sind noch mal hervorzuheben: Hier wird praxisnahes Wissen von langjährig erfahrenen Dozenten vermittelt. Es können natürlich Fragen gestellt werden, auf die die Dozenten immer gerne eingehen.

Zum Preis/Leistungsverhältnis lässt sich sagen, dass hier erstklassiges Universitätsniveau zu fairen Konditionen geboten wird.

Ich würde das Studium jederzeit wieder antreten und kann es nur jedem Interessierten empfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte, Unterstützung durch das Team, Erfahrende Dozenten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Jan
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.03.2023
Veröffentlicht am 13.03.2023

Kommentar des Instituts

Lieber Jan,

herzlichen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht!

Ihr DISC-Team
Jan
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.03.2023
Veröffentlicht am 13.03.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniel , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Dagmar , 13.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Lisa , 11.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Peter , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Manuel , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)