Perfekter Service

Claudia, 19.10.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich war vorher an einer anderen Fernhochschule, an der ich mit dem Service sehr unzufrieden war, was mich zu einem Wechsel bewogen hat. Für mich war das die beste Entscheidung. An der SRH hat man eine/n Ansprechpartner/in, die/der jeweils für den Studiengang zuständig ist und komplett alle Fragen kompetent abdeckt. Toll ist auch die Transparenz in Form von Abwesenheitsinformationen (z. B. Urlaub) aller Dozenten und Verwaltungsmitarbeiter. Anfragen werden sehr freundlich, kompetent und sehr zügig (in der Regel am selben Tag) beantwortet. Die jeweiligen Modulbetreuer sind ebenfalls sehr gut erreichbar und antworten sehr schnell. Man hat zudem von Anfang an einen Mentor, der einem wirklich zur Verfügung steht und nicht nur eine leere Phrase darstellt, die als Marketinginstrument genutzt wird. Die Studienmaterialien sind durchweg durchdacht und sehr gut aufbereitet. In meinem Studiengang Wirtschaftsrecht gibt es eine gesunde Mischung an verschiedenen Prüfungsformaten. Insbesondere das Schreiben von Einsendeaufgaben bzw. Hausarbeiten sowie Einsendepräsentationen führt dazu, dass man sich intensiv mit dem Modul bzw. mit der Thematik auseinandersetzt, was meines Erachtens dazu führt, dass sich das Gelernte besonders gut im Gedächtnis einprägt. Die SRH bietet zudem mittlerweile auch die Möglichkeit, Klausuren online zu absolvieren. In der Gesamtschau kann ich über die SRH ausschließlich Positives berichten. Für mich war der Wechsel die beste Entscheidung.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
Claudia
Geschrieben am 19.10.2020
Claudia
Geschrieben am 19.10.2020

Julian , 15.12.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Kerstin , 14.12.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
H.A. , 09.12.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lena , 08.12.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Stefanie , 07.12.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)