COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Flexibel, dennoch..

H.A., 09.12.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9

Insgesamt bin ich sehr zufrieden an der SRH Riedlingen, wünschte aber mehr Online Vorlesungen und bessere Skripte bzw mehr Anleitungen und Erklärungen, da man sich doch oft selber durch die angegebenen Lehrbücher durchkämpfen muss.
Schön wäre es, wenn statt den Lehrbücher kurze, sachliche und zusammengefasste Skripte von den Dozenten gestellt werden, um die knappe Zeit, die man als Fernstudent mit Vollzeit Job hat besser nutzen zu können.

Was auch noch sehr wichtig wäre z.b. umfangreichere Online Bibliotheken des Beck Verlags und des Springer Verlags Zugang gewährleistet zu bekommen, da viele Bücher oftmals nicht verfügbar sind, sondern nur gegen Entgelt.

Aber im großen und ganzen würde ich wieder bei der SRH studieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität überall Lernen zu können.
  • geringe Online Vorlesungen, Zeitverschwendung oftmals mit zu arg in die Länge gezogenen Lehrbücher
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
H.A.
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.12.2020
H.A.
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Julian , 15.12.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Kerstin , 14.12.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lena , 08.12.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Stefanie , 07.12.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Claudia , 19.10.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)