• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Der Bachelor-Fernstudiengang "Wirtschaftsrecht" der SRH Fernhochschule vermittelt Ihnen die Methodik und Arbeitsweise von juristischen sowie wirtschaftlichen Handlungsfelder, um wirtschaftsrechtliche Konflikte zu verstehen und der Teil d...

Entdecken Sie neue Perspektiven beim Online-Nachhaltigkeitskongress der SRH Fernhochschule am 19. und 20. April 2024. Tauchen Sie ein in die vielfältigen Aspekte der Nachhaltigkeit und lassen Sie sich von Top-Experten wie Günther H. Oettinger und Annahita Esmailzadeh inspirieren.

Aktuelle Bewertungen

Daniel , 22.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Nicola , 22.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sara , 19.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
YS , 15.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Anne , 21.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Romina Ruf
+49 (0)7371 9315-118
Gerne helfen wir persönlich weiter.
Mo-Do. 08.00 bis 18.00 Uhr
Fr 08.00 bis 16.00 Uhr
www.mobile-university.de

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fernstudium

Dauer
36 Monate
Gesamtkosten
15.084 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss

Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Abschluss zum Bachelor of Laws (LL.B.) im Studiengang "Wirtschaftsrecht".

Inhalte

In Ihrem Fernstudium vermitteln wir Ihnen nicht nur grundlegende juristische Fähigkeiten, sondern qualifizieren Sie auch an der Schnittstelle zwischen Recht und Wirtschaft zu arbeiten und somit betriebswirtschaftliche Fragestellungen in Bezug zu juristischen Sachverhalten zu setzen.
Des Weiteren beschäftigen Sie sich mit allen wesentlichen Rechtsgebieten des unternehmerischen Alltags, wie beispielweise dem Bürgerlichen Recht, dem Arbeitsreicht, dem Handels- und Gesellschaftsrecht sowie dem Internet- und Medienrecht.
Ebenso sind die internationalen Aspekte der juristischen Tätigkeit und die Vertragsgestaltung wichtige Bestandteile Ihres Fernstudiums.
Mit insgesamt 14 Wahlmodulen können Sie Ihre vorhandenen Kenntnisse erweitern und Ihr Kompetenzprofil an Ihre Ziele anpassen.

Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundesland
  • Ausreichende Englischkenntnisse
Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante
Sie können das Studium an unserer Hochschule frei nach Ihren Wünschen gestalten: Berufsbegleitend, parallel zur Ausbildung oder als Alternative zu einem Präsenzstudium.
Aufwand in Stunden
ca. 20 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Creditpoints
Anteil der Fernlehre
100% Online-Studium, 20% freiwillige Veranstaltungen
Präsenzphase

Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).

Zertifizierungen

• Flex 2: 319€¹ pro Monat über 50 Monate, 15.950€¹ gesamt
  • Flex 3: 229€¹ pro Monat über 72 Monate, 16.488€¹ gesamt
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Mit dem Bachelor of Laws im Studiengang Wirtschaftsrecht" sind Sie mit Ihren fundierten Fachkenntnissen als Wirtschaftsjurist:in in zahlreichen Unternehmen verschiedener Branchen gefragt. Sie qualifizieren sich für eine interdisziplinäre Tätigkeit in verschiedenen Bereichen, wie z.B. Banken, Rechtsabteilungen in Unternehmen, Wirtschaftsberatungsunternehmen und Rechtsanwaltskanzleien.
Ihre Einsatzmöglichkeiten als Wirtschaftsjurist:in sind somit so vielfältig wie die Wirtschaft selbst.

Quelle: SRH Fernhochschule

Mit unserem Mobile-Learning-Konzept studieren Sie immer effizient. Egal, was Sie gerade tun oder wo Sie sind. In unserem E-Campus können Sie alle Lerninhalte, digitale Tools und Online-Bibliotheken nutzen. Rund um die Uhr und weltweit.

Quelle: SRH Fernhochschule

Durch freiwillige Begleitveranstaltungen unterstützen wir Sie beim Erlernen der Lehrinhalte und bei Ihrer Prüfungsvorbereitung. Für Ihren Studiengang haben wir deshalb eine Vielzahl an Veranstaltungen auf Modulebene geplant und in Ihrem Studiengangsordner für Sie als Übersichtsdatei zusammen- gefasst. Daraus können Sie Ihren eigenen Studienplan entwickeln.

Quelle: SRH Fernhochschule

Mit unserem Flex-Modell bestimmen Sie, welche monatlichen Studiengebühren am besten zu Ihrer persönlichen Situation passen. Ob Sie Flex 1, Flex 2 oder Flex 3 wählen – die Studiendauer und die volle Leistung bis zu 72 Monate sind in allen Fällen gleich.

• Flex 1: 419€¹ pro Monat über 36 Monate, 15.084€¹ gesamt
  • Flex 2: 319€¹ pro Monat über 50 Monate, 15.950€¹ gesamt
  • Flex 3: 229€¹ pro Monat über 72 Monate, 16.488€¹ gesamt

Videogalerie

Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Romina Ruf
+49 (0)7371 9315-118
Gerne helfen wir persönlich weiter.
Mo-Do. 08.00 bis 18.00 Uhr
Fr 08.00 bis 16.00 Uhr
www.mobile-university.de

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Starkes, flexibles Studium

Daniel, 22.12.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sehr engargierte Dozent*innen. Das Material ist immer aktuell und das Studium kann sehr flexibel durxhgeführt werden. Besser kann man es kicht auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen. Die Kommunikation ist sehr einfach und erfolgt immer zeitnah. Man merkt das die Hochschule interesse am Erfolg der Student*innen hat.
Daniel
Geschrieben am 22.12.2023

Super Flexibilität, nur zu Empfehlen!!!

Nicola, 22.12.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich bin grundsätzlich super zufrieden mit dem Studium an der SRH. Es stehen einem alle Möglichkeiten offen und man ist sehr flexibel in der Gestaltung seines Studiums. Der einzige Minuspunkt ist die Verfügbarkeit von Fachliteratur in online Bibliotheken, das sollte definitiv erweitert werden.
Nicola
Geschrieben am 22.12.2023

Probleme mit Online Campus

Sara, 19.12.2023
3.5
An sich bin ich mit meinem Studium bei der SRH Fernhochschule zufrieden. Die Studieninhalte gefallen mir. Leider habe ich bisher schlecht Erfahrungen mit dem online Campus machen müssen. Ich habe keinen Zugriff auf die Online Bibliotheken von meinem Ipad oder Handy aus. Auf Aufzeichnungen der Onlineveranstaltungen hat man teilweise leider auch keinen Zugriff… Die Probleme wurden auch bisher nicht behoben.
Sara
Geschrieben am 19.12.2023

Selbstständigkeit durch das Selbststudium

YS, 15.12.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Selbststudium hilft einem dabei selbstständig zu werden. Man bearbeitet die Module die einen ansprechen und hat keinen vorgegebenen Studenplan. Man kann die Module in seinem individuellen Tempo absolvieren und die Bewertung läuft in der Regel schnell ab. Die Dozenten sind klasse Ansprechpartner und helfen einem bei Problemen.
Ich würde das Fernstudium immer wieder wählen!
YS
Geschrieben am 15.12.2023