• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 10
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 7

Studium auf hohem Niveau, mit kleinen Abzügen

Lisa, 15.12.2022
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
Nach langen Recherchen habe ich mich für die SRH entschieden. Das studieren an dieser Fernhochschule gefällt mir sehr gut. Positiv ist:

- Erreichbarkeit der Profs. und der Studienberatung
- Sehr strukturierter Online Campus
- App des online Campus
- Transparenz bzgl. der Module
- Flexibilität beim Schreiben der Prüfungen
- Online Literatur Bibliothek

Folgende Punkte sind verbesserungsfähig:

- Intensivere Einführungsveranstaltungen in das juristische Arbeiten für Erstis im Wirtschaftsrecht Studium.
- Ausgearbeitete Studienbriefe in den rechtlichen Modulen. Zur Zeit hat jeder Prof. eine ausgewählte Literatur auf die er verweist.
- Tutorien oder E-Learnings für Wirtschaftsrechtler.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.12.2022

100% selbstständiges studieren

Philipp, 14.12.2022
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
5.0
Dank des guten Angebots der SRH Fernhochschule kann ich meinen Arbeitstag ganz bequem absolvieren und schaffe es trotzdem flexibel wann und wo ich möchte zu studieren. Steht eine herausfordernde Woche bevor, kann ich dank des Selbststudiums Inhalte zu einem späteren Zeitpunkt nacharbeiten - ganz ohne Zeitdruck. Durch die Online-Bibliotheken kann ich auch unabhängig vom Studiengang spannende neue Bücher oder Fachzeitschriften lesen. Sollte ein Problem bestehen, stehen mir jederzeit zwei sehr kompetente Ansprechpartner zur Seite.
Bewertung lesen
Philipp
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.12.2022

Sehr flexibel

Desiree, 14.12.2022
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.6
Dieses Studium ist sehr flexibel und kann jeder an seine eigene Situation anpassen. Würde mich immer wieder für diese Fernhochschule entscheiden, da die Lerninhalte gut ausgewählt und auch sehr gut ausgearbeitet sind so dass man es sich gut im Selbststudium beibringen kann.
Bewertung lesen
Desiree
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.12.2022

Die Flexibilität ist Großartig

Miriam, 03.11.2022
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
5.0
Das Einteilen der Studieninhalte bzw. Module ist wohl das beste an der Fernhochschule. Man kann sich alles so einteilen wie es einem passt und wenn es privat mal nicht so gut läuft kann man sich eine Auszeit nehmen ohne schlechtes Gewissen. Zudem ist die Lernplattform sehr einfach und Übersichtlich aufgebaut.
Bewertung lesen
Miriam
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.11.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023