Gutes Aufbaustudium mit sehr gutem P/L-Verhältnis

Anonym
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Lehrkräfte sind durch die Bank sehr kompetent und fachlich top!
Die Studienmaterialien sind teils sehr gut, teils aber auch schon veraltet bzw. werden im laufenden Semester aktualisiert, was die Berbeitungszeit unnötig in die Länge zieht.
Online-Lernplattform steckt noch in den Kinderschuhen und ist eher eine nette Spielerei als sinnvolle Unterstützung. Man erarbeitet sich neben den Lehrmaterialen eben vieles noch nebenbei aus Fachliteratur oder dem Internet.
Korrektur der Einsendearbeiten ging teilweise fix, teilweise hat es aber auch sehr lange gedauert. Die Feedbackbögen waren stets eher knapp und intransparent. Wenn man das Modul besteht, kümmert es einen eher wenig, aber diejenigen, die irgendwo durchfallen, ziehen aus den Bewertungsbögen kaum Infos für ihre neuen Aufgaben.
Zum Kontakt zu Dozenten & Tutoren kann ich nichts sagen. Der hat bei mir persönlich nicht stattgefunden.
Die Betreuung durch das DISC hingegen war einzigartig. Die wissenschaftliche Mitarbeiterin und das Sekretariat haben Anfragen stets in Rekordzeit und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Studium, mit wenigen Abstrichen in Sachen Aktualität des Lehrmaterials und Transparenz der Korrekturen.

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 07.05.2015
Veröffentlicht am 07.05.2015
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 07.05.2015
Veröffentlicht am 07.05.2015

Daniel , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Dagmar , 13.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Lisa , 11.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Peter , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Manuel , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)