Erstsemestererfahrungen

Claudia
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Bericht archiviert

Schade ist, dass ich erst am 20.10.2016 den Online-Zugang nutzten konnte und somit viel Zeit für den reichlich zu bearbeitenden Stoff verloren habe. Meine Anmeldung erfolgte fristgemäß, warum die Zugangsdaten mir so spät zugingen, weiß ich nicht. Die Skripte sind ausführlich geschrieben und hilfreich. Dennoch habe ich mir Bücher zu Falllösungen angeschafft. Das Studium ist interessant. Was mir Sorge bereitet ist, ist den Lehrstoff in meiner zur Verfügung stehenden Zeit zu absolvieren und fit für die Klausur und die Einsendeaufgaben zu sein. Neben Beruf und Familie ist das Studium zeitlich eine echte Herausforderung.
Die Betreuung ist sehr gut. Auf Fragen erfolgt sehr zeitnah eine Antwort. Das Erstsemester-WE war sehr hilfreich und sollte, wenn möglich, genutzt werden. Ich würde es begrüßen, wenn ein weiteres Wochenende für die Klausurvorbereitung zur Verfügung stünde, an dem nur Fälle gelöst werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Betreuung, Skripte, Studieninhalte
  • Zeitaufwand
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Claudia
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.12.2016
Veröffentlicht am 23.12.2016
Claudia
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.12.2016
Veröffentlicht am 23.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniel , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Dagmar , 13.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Lisa , 11.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Peter , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Manuel , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)