Gute Betreuung und gute Inhalte

Elisabeth
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Insgesamt finde ich den Kurs gut. Allerdings habe ich sonst noch keine Erfahrung mit Fernkursen. Die Studieninhalte sind m.E. gut zusammengestellt, es werden alle wichtigen Aspekte des Bereichs "Wirtschaftsrecht" bearbeitet. Das einzige, was mir inhaltlich nicht gereicht hat, sind die einführenden Lehrbriefe zur allg. Arbeit in den Rechtswissenschaft. Hier hätte mehr zur Literaturrecherche, insbesondere der Nutzung von Kommentaren oder wie Quellen auf Qualität und Zuverlässigkeit bewertet werden können, gesagt werden können. Auch die Themen "Fallbearbeitung" und "Gutachten-Schreiben" hätten etwas praktischer und angewandter sein können.
Die einzelnen Studienbriefe variieren natürlich etwas in der Qualität ihrer Didaktik. Nicht alle schaffen es, hier eine übersichtliche und lernunterstützende Form zu finden. Aber das ist im "klassischen" Lehrbetrieb ja oft auch nicht anders - es gibt gute und eben nicht so gute Dozenten.
Was mir persönlich fehlt, ist der Austausch, auch wenn sich DISC sehr bemüht, diesen anzuschieben und zu unterstützen (Einführungs- und Kennenlernseminare, Austausch von Kontaktdaten, Lernplattform, etc.), aber dieses Problem betrifft alle Fernstudiengänge, denke ich. Jeder Studierende entwickelt bspw. sehr schnell sein eigenes "Tempo", dies erschwert den Austausch. Außerdem ist der Austausch über elektronische Medien nun einmal umständlicher als ein persönliches Gespräch beim Mittagessen in der Mensa oder so.

• gute Lerninhalte; finanziell erschwinglich; sehr gute Betreuung durch das DISC
  • Den Kurs in 2 Jahren zu machen, ist echt "happig", wenn man vorher nicht schon einen Bachelor in Wirtschaftsrecht gemacht hat. Selbst dann muss man sehr viel Freizeit opfern. immerhin dauert ein Vollzeit-Master auch 2 Jahre. Ich halte 3-4 Jahre für realis
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.12.2016
Veröffentlicht am 23.12.2016
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.12.2016
Veröffentlicht am 23.12.2016

Heiko , 28.12.2023 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Julian , 26.12.2023 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Marc , 07.12.2023 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Johannes , 02.12.2023 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
M. , 01.12.2023 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)