Gute Betreuung u. Organisation des Studiums

Jasmina
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Die Dozenten waren allesamt äußerst kompetent und gestalteten die Veranstaltungen sehr gut. Die Stofffülle war enorm für die begrenzte zur Verfügung stehende Zeit. Teilweise waren die Lehrbriefe hervorragend, teilweise aber auch schlecht. Wünschenswert wäre gerade im Fachgebiet Jura gewesen, didaktisch bessere Literaturempfehlungen zu geben, stattdessen wurden Empfehlungen gegeben, die zum Teil für Volljuristen geeigent waren, nicht jedoch um in kurzer Zeit einem Fernstudierenden den Stoff und die Systematik zu vermitteln. Bei den Korrekturen hätte ich mir bei einigen Korrektoren gewünscht, dass sie einige Ausführungen zum Zwecke der Erläuterung und des besseren Verständnisse mehr machen; streckenweise waren die Anmerkungen so dürftig, dass der Lerneffekt darunter litt. Des weiteren hätte ich mir feste Sprechzeiten mit Dozenten oder Tutoren gewünscht. Zwar konnte man innerhalb von Lerngruppen und Foren Fragen diskutieren, allerdings wäre es hilfreicher von Anfang an einen kompetenten Ansprechpartner benannt zu bekommen um nicht die ohnehin schon begrente Studienzeit zu überstrapazieren, weil man manche Fragestellung nicht richtig verstanden hat.
Insgesamt war die Betreuung sehr gut. Anfragen und Anliegen wurden prompt beantwortet.

• Vereinbarkeit von Fernstudium und Berufstätigkeit
  • erfordert zu viel autodidaktisches Geschick; etwas mehr fachliche Betreuung hätte das Studium insgesamt einfacher gemachtwäre
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 05.08.2013
Veröffentlicht am 05.08.2013
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 05.08.2013
Veröffentlicht am 05.08.2013

Heiko , 28.12.2023 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Julian , 26.12.2023 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Marc , 07.12.2023 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Johannes , 02.12.2023 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
M. , 01.12.2023 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)