Sehr zu empfehlendes Studium für Einsteiger

Philipp
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Bericht archiviert

Man kann mit einem WiWi-Hintergrund sehr gut auf sein bisheriges Wissen aufsetzen. Es ist anspruchsvoll, aber man bekommt ja auch einen richtigen Uni-Abschluss (nicht wie bei den privaten FHs).
Die Organisation ist sehr gut und man kann sich voll und ganz auf das Studium konzentrieren.

Vor allem kann man 2 Monate kostenlos verlängern, wenn man länger braucht. Der Großteil der mit mir angefangen hat, bleibt aber in der Regelstudienzeit. Die Durchfallquoten sind so bei 10-15% (also man bekommt nix geschenkt).

Ich kann das Studium auf jeden Fall empfehlen. Einziger Minuspunkt: man hat keine Wahlmöglichkeiten, da es keine Wahlmodule gibt. Das Curriculum ist sehr starr. Man lernt aber dafür auch von Anfang an die wichtigsten Grundlagen im Recht. Das Studium sattelt auf WiWi perfekt auf.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Inhalte, Materialien, Flexibilität (zeitlich), Betreuung
  • Keine Wahlmodule
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Philipp
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018
Philipp
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniel , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Dagmar , 13.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Lisa , 11.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Peter , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Manuel , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)