Im deutschsprachigen Raum herausragend!

Andreas
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Bericht archiviert

Da ich alle meine bisherigen Studienergebnisse zumeist über Fernstudienangebote erreicht habe, kann ich das Angebot der TU Kaiserslautern (DISC) sehr gut beurteilen, insbesondere auch im internationalen Vergleich. Hiervon ausgehend kann sich das Studienangebot, die Materialien, wie auch die Betreuung der Studierenden, die Organisation und die Nutzung von OLAT als Informationsplattform, durchaus mit internationalen Angeboten messen. Nach meiner Beobachtung liegt dies u.a. am Engagement von Frau Dr. Fauth und ihrem Team.

Lediglich der Weg zur Zulassung ist etwas sehr bürokratisch. Hier besteht noch Verbesserungspotential. Das hängt aber u.a. mit der Zusammenarbeit zwischen der TU Kaiserslautern und der Universität des Saarlands zusammen, die gemeinsam das Programm anbieten. Daher ist es eher ein typisches Thema deutscher Verwaltungsmentalität, und hat nichts mit dem DISC zu tun. Hier ist das Engagement außerordentlich!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Organisation, insbesondere die Präsensveranstaltungen, und Kontakt zu den Dozenten
  • Siehe Kommentar
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Andreas
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.08.2018
Veröffentlicht am 13.08.2018
Andreas
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 10.08.2018
Veröffentlicht am 13.08.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniel , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Dagmar , 13.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Lisa , 11.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Peter , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Manuel , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)