Prädikat: empfehlenswert!

Christian
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Bericht archiviert

Ich habe im Juni den Studiengang zum LL.M. erfolgreich abgeschlossen und muss sagen, dass ich meine Wahl nicht bereue. Anfänglich war ich unsicher, ob ich mich nochmals zu einem Fernstudium einschreiben soll. Die Sorge war jedoch unbegründet: Die Studienmaterialien waren hilfreich, der Stoff anspruchsvoll aber insgesamt gut zu bewältigen (wenngleich es sicher kein Selbstläufer ist) und die Betreuung durch Frau Dr. Fauth ist wirklich vorbildlich. Ein wenig mehr Kontakt zu den Dozenten wäre wünschenswert. Auch verstehe ich nicht, warum die Präsenztermine an der Uni Speyer und der Sportschule des Saarlandes und nicht an den jeweiligen Universitäten in Saarbrücken oder Kaiserslautern stattfinden. Das sind aber nur Nebensächlichkeiten. Insgesamt ist der Studiengang empfehlenswert. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Preis/Leistungsverhältnis, Studienmaterialien
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Christian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.08.2019
Veröffentlicht am 05.08.2019
Christian
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.08.2019
Veröffentlicht am 05.08.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniel , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Dagmar , 13.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Lisa , 11.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Peter , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Manuel , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)