Ideal für Eigenständigkeit

Julia
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
3.3

Studiengang eignet sich hervorragend für Leute die eigenständig arbeiten. Man ist eigentlich sehr alleine unterwegs und trifft die Kommilitonen zu den wenigen Präsenzterminen - gerade unter Coronabedingungen schwer Kontakt zu knüpfen.
Persönlich finde ich das gar nicht so schlecht, ich war/bin immer froh meine Zeit selbst einzuteilen und nicht an Kurs- oder Studiengruppenzeiten gebunden zu sein. Auch lernen konnte ich schon immer gut alleine, in meinem eigenen Tempo und meinen eigenen Methoden.
Unglücklich war zum Teil die Abstimmung zwischen Studienbriefen und Inhalten der Präsenzveranstaltungen und diesen angeschlossenen Klausuren - Autor und Dozent waren nie identisch.
Persönlich war es die richtig Entscheidung, man sollte dieses Modell aber nicht wählen, wenn man eher in Lerngruppen oder Ähnlichen zuhause ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Julia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021
Julia
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Heiko , 28.12.2023 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Julian , 26.12.2023 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Marc , 07.12.2023 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Johannes , 02.12.2023 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
M. , 01.12.2023 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)