Von den 162 Bewertungen gehen 93 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Reputation und anspruchsvolle Inhalte

Andreas, 07.05.2015
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Gute Reputation und anspruchsvolle, zeitaufwändige Inhalte, breites Altersspektrum, im 3. Semester muss man extern viel Literatur kaufen oder leihen. Termine vor Ort in schönen Hotels verbringen erleichtert die Motivation. Sehr umfangreiche Skripte = viel zu lesen und zu schreiben. Viel Spaß!
Andreas

Insgesamt trotzdem empfehlenswert

Susanne, 07.05.2015
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
organisatorische Betreuung ist sehr gut, und die Dozenten der Präsenzveranstaltungen waren eine Klasse für sich. Teilweise sehr intensive Korrekturhinweise in den klausuren, teils überhaupt keine Anhaltspunkte. Die Aktualität der Materialien war nicht immer aktuell, was gerade im Gebiet Recht sehr verwirrend wirken kann. Und leider dann auch mit viel Zusatzarbeit verbunden ist. Zu den Lehrkräften bestand leider kein Kontakt, sodass Fachfragen nicht wirklich geklärt werden konnten. Hier wäre eine Verbesserung wünschenswert.
Susanne

Empfehlenswert

Vimal, 07.05.2015
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Der Studiengang Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis ist durchaus zu empfehlen, da ein breites Spektrum an juristisch und wirtschaftlichen Fächern abgedeckt wird. Des Weiteren ist der Studiengang ideal für ein Studium zuhause. Lediglich 1x pro Semester gibt es eine Präsenzphase.
Vimal

Gutes Aufbaustudium mit sehr gutem P/L-Verhältnis

Anonym, 07.05.2015
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Lehrkräfte sind durch die Bank sehr kompetent und fachlich top!
Die Studienmaterialien sind teils sehr gut, teils aber auch schon veraltet bzw. werden im laufenden Semester aktualisiert, was die Berbeitungszeit unnötig in die Länge zieht.
Online-Lernplattform steckt noch in den Kinderschuhen und ist eher eine nette Spielerei als sinnvolle Unterstützung. Man erarbeitet sich neben den Lehrmaterialen eben vieles noch nebenbei aus Fachliteratur oder dem Internet.
Korrektur der Einsendearbeiten ging teilweise fix, teilweise hat es aber auch sehr lange gedauert. Die Feedbackbögen waren stets eher knapp und intransparent. Wenn man das Modul besteht, kümmert es einen eher wenig, aber diejenigen, die irgendwo durchfallen, ziehen aus den Bewertungsbögen kaum Infos für ihre neuen Aufgaben.
Zum Kontakt zu Dozenten & Tutoren kann ich nichts sagen. Der hat bei mir persönlich nicht stattgefunden.
Die Betreuung durch das DISC hingegen war einzigartig. Die wissenschaftliche Mitarbeiterin und das Sekretariat haben Anfragen stets in Rekordzeit und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Studium, mit wenigen Abstrichen in Sachen Aktualität des Lehrmaterials und Transparenz der Korrekturen.
Anonym

Interessanter und praxisnaher Studiengang

Sina, 07.05.2015
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Die Lehrkräfte sind alles Praktiker, was besonders in rechtlichen Studiengängen sehr von Bedeutung ist, da hier oftmals eine Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis besteht.

Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet und beinhaltet aktuelle Rechtsprechung und zahlreiche Beispiele aus der Praxis zum besseren Verständnis.

Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert. Was beachtlich ist, ist, dass zu jeder Aufgabe auch eine Bemerkung geschrieben wird. Das heißt: Man weiß genau, wo die Fehler lagen! Super.

Alles in allem ist ein super interessanter, praxisnaher und sehr gut organisierter Studiengang. Sehr zu empfehlen!!!!!
Sina

Kompetente, hilfreiche und prompte Unterstützung

Rainer, 07.05.2015
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Die Präsenzveranstaltungen waren sehr gut organisiert. Auch wenn ich persönlich eine höhere Anzahl von Präsenzen für noch dienlicher halte, waren die angebotenen Präsenzen eine sehr gute Hilfestellung für das Studium.
Der Kontakt zu allen Beteiligten verlief formlos, schnell und hilfreich!
Rainer

Lernmaterial und Betreuung studiumsadäquat

Christian, 07.05.2015
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Die Ansprechpartner sind hilfsbereit und freundlich, unheimlich schnelle Reaktionszeit auf Telefon oder E-Mail. Große Bereitschaft zu Helfen.
Das Studienmaterial ist viel (umfassend) und sauber gegliedert.
Die Hilfestellungen und Fragen helfen bei der Studenbegleitung und der Wissensprüfung.

Prima Aufbaustudium

Ulrich, 07.05.2015
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Prima Betreuung - gutes Preis - Leistungsverhältnis - Inhalte sind praxisnah und anwendbar.

Die Seminare bereiten gut für die anstehenden und anspruchsvollen Prüfungen vor. Das gesamte Spektrum für das Wirtschaftsrecht wird betrachtet und von erfahrenen Dozenten vermittelt.
Ulrich
Geschrieben am 07.05.2015

Fühlte mich sehr gut betreut

Roman, 07.05.2015
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Der Studiengang behandelt eine Vielzahl von verschiedenen und interessanten Rechtsgebieten. Die Betreuung insbesondere durch Frau Dr. Fauth ist einzigartig. Ich habe vorher einen anderen Studiengang an einer anderen Uni absolviert - dort lief alles anonymer und weniger persönlich ab. Die Präsenztermine waren einwandfrei organisiert. Rundum empfehlenswert. Ich würde mich wieder einschreiben!
Roman

Einfach alles super - aber schwerer Stoff

Frank, 08.12.2014
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Die Betreuung vom DISC ist spitze - ich habe dort Wirtschaftsrecht studiert. Der Stoff ist nicht einfach mal zum nebenher studieren, das sollte man schon wissen. Also nichts für Hobby-Studenten die eine Titelmühle suchen. Sauber ist auch der geringe Studienbeitrag. Einzig die Materialien sind natürlich nicht ausreichend, um den Stoff zu beherrschen. Da muss noch viel in Bücher und Zeit für Bibliotheksrecherchen investiert werden. Ich kann es aber nur empfehlen - es hat sich gelohnt.
Frank
Geschrieben am 08.12.2014