Von den 174 Bewertungen gehen 76 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Durchwachsen

Matthias, 10.08.2018
3.1
Sehr gute Betreuung, Lehrbriefe teilweise mangelhaft verständlich geschrieben, bzw. SEHR große Unterschiede in der Verständlichkeit, günstiges Studium, aber SEHR UNFLEXIBEL!! Es kann ein Modul nur im übernächsten Semester wiederholt werden. Das Studium verlängert sich dann entsprechend.
Matthias

Bester LLM-Studiengang für Führungskräfte

Andrei, 10.08.2018
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Die Mitarbeiter des Studiengangs sind sehr freundlich und kompetent, die Präsenzveranstaltungen sind gut organisiert, die Skripte sind ebenfalls. Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht. Deswegen kann ich den Studiengang mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Andrei
Geschrieben am 10.08.2018

Im deutschsprachigen Raum herausragend!

Andreas, 10.08.2018
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Da ich alle meine bisherigen Studienergebnisse zumeist über Fernstudienangebote erreicht habe, kann ich das Angebot der TU Kaiserslautern (DISC) sehr gut beurteilen, insbesondere auch im internationalen Vergleich. Hiervon ausgehend kann sich das Studienangebot, die Materialien, wie auch die Betreuung der Studierenden, die Organisation und die Nutzung von OLAT als Informationsplattform, durchaus mit internationalen Angeboten messen. Nach meiner Beobachtung liegt dies u.a. am Engagement von Frau Dr. Fauth und ihrem Team.

Lediglich der Weg zur Zulassung ist etwas sehr bürokratisch. Hier besteht noch Verbesserungspotential. Das hängt aber u.a. mit der Zusammenarbeit zwischen der TU Kaiserslautern und der Universität des Saarlands zusammen, die gemeinsam das Programm anbieten. Daher ist es eher ein typisches Thema deutscher Verwaltungsmentalität, und hat nichts mit dem DISC zu tun. Hier ist das Engagement außerordentlich!
Andreas

Nah an der Praxis!

Carl, 10.08.2018
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Der Fernstudiengang orientiert sich stoffmäßig wirklich an den Belangen für die Praxis in unterschiedlichsten, wirtschaftlich ausgeprägten Unternehmen. In den Seminaren wird deutlich, dass die erworbenen Kenntnisse interessant sind für die Belange der Baubranche, Unternehmensberatung, Steuer- oder Rechtsberatungskanzlei, Banken, Behörden etc. Vielfach kann das Erlernte in der Berufspraxis sofort umgesetzt werden. Ob selbständiger Unternehmer oder Angestellter, im beruflichen Alltag kommt jeder mit den einzelnen Themata der Studienbriefe in irgendeiner Form in Berührung. Hier dann rechtlich mit seinem Wissen gut aufgestellt zu sein und eine verlässliche Einordnung der rechtlichen Problematik vornehmen und ggf. zur rechten Zeit einen Rechtsanwalt hinzuziehen zu können, dürfte ein entscheidender Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens insgesamt sein.
Carl
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019