Von den 163 Bewertungen gehen 94 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Absolute Empfehlung!

Christian, 11.08.2018
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Absolute Empfehlung. Die Betreuung durch das DISC ist vorbildlich: zügig und kompetent. Das Studium ist anspruchsvoll, aber mit dem entsprechenden Engagement dennoch gut zu bewältigen. Zudem passt das Preis-/ Leistungsverhältnis. Lediglich die Korrekturzeiten sind manchmal zu lange. Ich habe mich insgesamt gut betreut gefühlt und empfehle den Studiengang gerne weiter.

Studium ist sein Geld wert - gute Betreuung

Frank, 11.08.2018
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Ich studiere im 2. Semester und bin mit dem Studium sehr zufrieden. Die Betreuung und Beratung im Vorfeld des Studiums war sehr hilfreich und auch während des Studiums wird sich exzellent um alle Fragen rund um das Studium gekümmert.
Das Niveau ist für ein Master Studium angemessen. Ich denke es hängt davon ab aus welchem Umfang man kommt und inwieweit man vorher oder in der Praxis mit Rechtswissenschaft zu tun hat. Für die Einsendeaufgaben muss man schon einiges an Zeit investieren, aber die Skripte sind gut.
Die Präsenzphasen bringen wirklich was, wenn man vorher die Skripte gelesen hat - sie könnten jedoch eher am Anfang des Semesters sein, so dass man sich mit den Einsendeaufgaben leichter tut.
Alles in allem ist das Studium sein Geld wert.
Frank

Alles gut

Dominik, 11.08.2018
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Allgemein sehr gute Betreuung, Inhalte sinnvoll aufeinander abgestimmt. Gute Ergänzung für nicht Juristen, verständlicher Aufbau und Zielsetzung Präsenzphasen sehr gut gestaltet. Zeitlicher Aufwand machbar, aber fordernd.
Unterlagen gut (vergleichbar Vollstudien) Studienplattform sehr gut.
Dominik

Studienbriefe zur Bearbeitung der Einsendeaufgaben

Tanja, 11.08.2018
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Die Studienbriefe sind zur Bearbeitung der Einsendeaufgaben nicht ausreichend. Es muss sehr viel zusätzliche Literatur herangezogen werden. Außerdem ist die Menge der Studienbriefe sehr umfangreich. Der Zeitaufwand um der Inhalt ausreichend zu studieren nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.
Tanja

Studiengang mit einer super Betreuung

Bob, 11.08.2018
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Ich habe bisher eine sehr gute Erfahrung mit dem Studiengang gemacht. Die Studieninhalte sind sehr interessant und empfehlenswert. Die Betreuung ist auch wirklich sehr gut. Aufgrund der Anforderungen im Studienverlauf, erlernt man neben der Selbstorganisation auch das umfangreiche Recherchieren.
Bob

Durchwachsen

Matthias, 10.08.2018
3.1
Sehr gute Betreuung, Lehrbriefe teilweise mangelhaft verständlich geschrieben, bzw. SEHR große Unterschiede in der Verständlichkeit, günstiges Studium, aber SEHR UNFLEXIBEL!! Es kann ein Modul nur im übernächsten Semester wiederholt werden. Das Studium verlängert sich dann entsprechend.
Matthias

Bester LLM-Studiengang für Führungskräfte

Andrei, 10.08.2018
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Die Mitarbeiter des Studiengangs sind sehr freundlich und kompetent, die Präsenzveranstaltungen sind gut organisiert, die Skripte sind ebenfalls. Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht. Deswegen kann ich den Studiengang mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Andrei
Geschrieben am 10.08.2018

Im deutschsprachigen Raum herausragend!

Andreas, 10.08.2018
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Da ich alle meine bisherigen Studienergebnisse zumeist über Fernstudienangebote erreicht habe, kann ich das Angebot der TU Kaiserslautern (DISC) sehr gut beurteilen, insbesondere auch im internationalen Vergleich. Hiervon ausgehend kann sich das Studienangebot, die Materialien, wie auch die Betreuung der Studierenden, die Organisation und die Nutzung von OLAT als Informationsplattform, durchaus mit internationalen Angeboten messen. Nach meiner Beobachtung liegt dies u.a. am Engagement von Frau Dr. Fauth und ihrem Team.

Lediglich der Weg zur Zulassung ist etwas sehr bürokratisch. Hier besteht noch Verbesserungspotential. Das hängt aber u.a. mit der Zusammenarbeit zwischen der TU Kaiserslautern und der Universität des Saarlands zusammen, die gemeinsam das Programm anbieten. Daher ist es eher ein typisches Thema deutscher Verwaltungsmentalität, und hat nichts mit dem DISC zu tun. Hier ist das Engagement außerordentlich!
Andreas

Nah an der Praxis!

Carl, 10.08.2018
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Der Fernstudiengang orientiert sich stoffmäßig wirklich an den Belangen für die Praxis in unterschiedlichsten, wirtschaftlich ausgeprägten Unternehmen. In den Seminaren wird deutlich, dass die erworbenen Kenntnisse interessant sind für die Belange der Baubranche, Unternehmensberatung, Steuer- oder Rechtsberatungskanzlei, Banken, Behörden etc. Vielfach kann das Erlernte in der Berufspraxis sofort umgesetzt werden. Ob selbständiger Unternehmer oder Angestellter, im beruflichen Alltag kommt jeder mit den einzelnen Themata der Studienbriefe in irgendeiner Form in Berührung. Hier dann rechtlich mit seinem Wissen gut aufgestellt zu sein und eine verlässliche Einordnung der rechtlichen Problematik vornehmen und ggf. zur rechten Zeit einen Rechtsanwalt hinzuziehen zu können, dürfte ein entscheidender Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens insgesamt sein.
Carl

Kompetenter Anbieter

Tobias, 10.08.2018
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Schnelle Reaktionen auf Nachfragen und eine strukturierte Betreuung der Studenten steht an der Tagesodnung. Die Tutorin ist stets bemüht und auch nach mehreren Nachfragen nie genervt. Die Präsenzen optimal geplant und durchgeführt. Weitere Orte für die Präsenzen wären schön.
Tobias