Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Burgenland

Perfekte Form der Weiterbildung

Sabine, 06.11.2020
Wirtschaftsrecht (FH) (MBA)
Ich bin eine sehr spät berufene Studentin - hätte ich schon in meiner Jugend die Möglichkeit gehabt, auf diese Art zu studieren, wäre ich heute vermutlich ausbildungstechnisch auf einem anderen Level. Mit der vorgeschriebenen aktiven Mitarbeit wird der Lernstoff vom Studierenden gut ausgearbeitet und die Materie leichter verstanden. Die Skripten sind verständlich formuliert. Die Mitarbeitsforen sind werden ständig von der Studienleitung serviciert und offene Fragen rasch beantwortet. Das Team der Studienleitung und auch der technische Helpdesk sind außerordentlich bemüht, die Studenten in allen Belangen rasch zu unterstützen. Auch wenn man sehr diszipliniert sein muss, sein Pensum abzuarbeiten, ist es für mich die perfekte Form einer Weiterbildung. Positiv ist auch noch die Möglichkeit von Wahlfächern anzumerken, so kann man sein Studium nach individuellen Interessengebieten gestalten.
Sabine
Geschrieben am 06.11.2020

Hervorragende Alternative zum Präsenzstudium

Romana, 06.11.2020
Wirtschaftsrecht (FH) (MBA)
Jeder Anruf wird umgehend beantwortet und das Anliegen rasch bearbeitet.
Die Betreuung des Instituts ist sehr bemüht und umsichtig.
Alle Unterlagen sind gut und überschaubar aufbereitet, der Fragenkatalog erleichtert die Prüfungsvorbereitung.
Auf der Online-Plattform findet man sich rasch zurecht, der Aufbau ist sehr übersichtlich.
Romana
Geschrieben am 06.11.2020

Interessante Kurse und Studien für Berufstätige

Marie, 03.11.2020
Wirtschaftsrecht (FH) (MBA)
Die Wirtschaftsakademie Wien ist meines Wissens nach die einzige höhere Bildungseinrichtung in Österreich, welche teils sehr spezialisierte Studien in 100% Fernlehre und in berufsbegleitender Form anbietet, was es insbesondere Vollzeitbeschäftigten verhältnismäßig einfach macht, trotz ihrer beruflichen Auslastung dennoch ein vollwertiges Studium zu absolvieren. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und können darüber hinaus zusätzlich sogar individuell ausgestaltet werden (mittels Wahlmodulen). Dies sichert eine optimale Passung zwischen den beruflichen Anforderungen und den im Studium vermittelten Inhalten.
Marie
Geschrieben am 03.11.2020

Flexible Weiterbildung

Angelika, 11.12.2019
Wirtschaftsrecht (FH) (MBA)
Das Fernstudium bietet die Möglichkeit des flexiblen Studierens neben dem Job. Freie Zeiteinteilung, eingeständiges Erarbeiten des jeweiligen Fachwissens mit guter Unterstützung durch die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien. Die Online Plattform ist gut strukturiert aufgebaut und die wesentliche Informationen sind übersichtlich dargestellt. Das Online-Forum bietet die Möglichkeit sich untereinander fachlich auszutauschen. Die verpflichtende Abgabe von mind. 10 Forumbeiträge bedingt, dass man sich individuell im jeweiligenThemengebiet vertiefen kann. Organisatorische sowie inhaltliche Fragen werden zeitnah beantwortet. Die Betreuung ist sehr gut.
Angelika
Geschrieben am 11.12.2019