Erfahrungen im Studium (derzeit Teil Arbeitsrecht)

Wirtschaftsrechtsberater (Zertifikat)

Ich stecke leider noch im Arbeitsrecht fest, da ich beruflich als Leitung Personalverrechnung derzeit sehr mit den gesetzlichen Änderungen, diese erfolgen ja wieder stündlich ( Beispiel Sonderbetreuungszeit) eingespannt bin.
Erfahrungen sind, dass ich bereits sehr viele E-Mails von anderen Kursbereichen erhalte und dies wie im Berufsleben derzeit nich beachten möchte. Ich habe in meinem Beruf gelernt, dies so weit möglich zu vermeiden. Hier wäre der Wunsch tatsächlich nur die E- Mails des gestarteten Kurs zu erhalten, Die Unterlagen finde ich super, trotzdem ich schon viel Erfahrung haben, finde ich darin sehr vertiefende Informationen. Natürlich könnte ich bereits die Prüfung ablegen, aber ich möchte dies gut durcharbeiten.
Was mir fehlen würde, sind tatsächlich während der Vorbereitung, Fragen aus dem von der Wirtschaftsakademie, dies wäre zur Vertiefung und zur Mitarbeit leichter.
Es werden Fragen gestellt und wenn man dann antwortet, kommt keine Antwort retour, da der /die TeilnehmerIn entweder nicht will oder es nicht weiß, ich würde aber bei meiner Meinung gerne ein Feedback erhalten, damit ich weiß ob ich richtig die Situation eingeschätzt habe, schließlich soll die Ausbildung und der Namen der Wirtschaftsakademie auch das notwendige Wissen ermitteln, dass erwartet sich zumindest mein Chef.
Ansonsten finde ich den Aufbau und die Unterlagen sehr gut.

• es ist flexibel, man kann sich gut austauschen und erhält andere Blickwinkel.
  • Zu viele E.Mails mit persönlichen Anfragen, keine Diskussionsrunde möglich mit fachlicher Kompetenz wie bei direkter Veranstaltung, dies ist auch bei Kursen (Personalkongress) derzeit so, hier fehlt die Rückmeldung von der fachlichen Leitung.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 07.11.2020
Veröffentlicht am 13.11.2020
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 07.11.2020
Veröffentlicht am 13.11.2020

Julia , 17.04.2023 - Wirtschaftsrechtsberater (Zertifikat)
Sabine , 15.06.2021 - Wirtschaftsrechtsberater (Zertifikat)
Sabine , 22.02.2021 - Wirtschaftsrechtsberater (Zertifikat)