Einblick in die Rechtslehre der Arbeitswelt

Sabine, 22.02.2021
Wirtschaftsrechtsberater Lehrgang (Zertifikat)
4.0

Ich habe bereits zwei Prüfungen abgeschlossen und durfte feststellen, dass diese meinen Wissenstand erweitert haben und dass die Prüfungen doch nicht so leicht waren, wie ich es vermutet habe.
Ich bin von den Unterlagen sehr begeistet, aber auch darüber dass man sich trotzdem sehr viel selbst erarbeiten muss und dadurch das erlernte an Qualität gewinnt.
Ich finde die Video und die zusätzlichen Fallbeispiele als Herausforderung, sich im Internet intensiver mit dem Lernstoff oder der Materie zu beschäftigen.
Selbst Fallbeispiele zu suchen und dadurch die Unterlagen besser zu verstehen.
Was mir besonders Spass macht, ist der Austausch mit den Mitstudierenden und das Themen, wie zb. Cornoaimpfung angesprochen und thematiesiert wird.
Sehr hilfreich und unterstützend waren die sofortigen Antworten von der Studienabteilung.

  • tolle Dozenten, gute Studienunterstützung, die Inhalte selbst bis zu einem gewissen Grad zusammenstellen
  • Im Finanzstrafrecht sehr wenig Disskusionsrunde, sehr wenige Fragen von Seiten der Studienleitung oder Dozenten, man muss sich teilweise selbst die Antworten wiedergeben um eine Disskusionsrunde zu aktivieren, da wäre Unterstützung gut
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Sabine
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 22.02.2021
Sabine
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 22.02.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sabine , 15.06.2021 - Wirtschaftsrechtsberater Lehrgang (Zertifikat)
Sabine , 07.11.2020 - Wirtschaftsrechtsberater Lehrgang (Zertifikat)