Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Wirtschaftsrechtsberater" beim Anbieter "Wirtschaftsakademie Wien" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.000 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
3.000 €¹
Abschluss

Diplomierte*r Wirtschaftsrechtsberater*in (Diplomurkunde + 5 Zertifikate mit Noten für die absolvierten Kurse)

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Dauer: 6-12 Monate
Fernstudium Wirtschaftsrecht

Sie interessieren sich für ein Jura Studium, Präsenzstudiengänge kommen für Sie jedoch nicht infrage? Betriebswirtschaftliche Aspekte möchten Sie in Ihrer Weiterbildung nicht vernachlässigen? Ein Fernstudium Wirtschaftsrecht kombiniert flexibel die Wirtschafts- mit den Rechtswissenschaften. Als Wirtschaftsjurist beraten Sie Unternehmen in allen wirtschaftlichen Fragen. Sie kennen sich nicht nur im Unternehmensrecht bestens aus, sondern können auch die Folgen unternehmerischer Entscheidungen optimal einschätzen. Mit diesem Know-how ausgestattet stehen Ihnen viele Türen in der Wirtschaftswelt offen.

Alternative Studiengänge

FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Bachelor of Laws (LL.B.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kann ich nur empfehlen

Julia, 17.04.2023
Wirtschaftsrechtsberater (Zertifikat)
Ich kann nur positives berichten. Am Anfang war ich mir nicht sicher, welches Diplom ich wählen sollte aber ich wurde super bei meiner Entscheidungsfindung beraten. Die Kursmaterialien sind verständlich aufbereitet. Ich hatte große Bedenken bzgl. der Forumsbeiträgen, aber wenn man die Lernunterlagen aufmerksam durchliest/ lernt kann man wirklich schnell mit anderen Studierenden darüber diskutieren. Ab der Mitte der Bildungskarenz war ich so begeistert und traute mich das gewählte Diplom sogar durch ein anderes zu ersetzen (eines mit mehr Kursen) und dies ging super unkompliziert.
Ich bin froh, die Wirtschaftsakademie Wien gefunden zu haben.
Julia
Geschrieben am 17.04.2023

Macht Spaß

Sabine, 15.06.2021
Wirtschaftsrechtsberater (Zertifikat)
Trotz langjähriger Erfahrung im Arbeitsrecht, find ich den Austausch mit den anderen StudienkollegInnen sehr interressant und informativ. Der derzeitge Kurs "Unternehmensrecht" ist von der Dozentin so spannend geschrieben, dass es leichter fällt die Unterlagen durchzuarbeiten. Dieser Kurs ist so wie die anderen Wissen erweiternd, macht auch noch Spaß, vielleicht liegt dies ja auch nur an dem Thema, nach Wirtschaftsrecht und Compliance (sehr viel und doch ein schwieriges Thema) doch etwas leichtere Lektüre. Trotzdem habe ich in diesem wie in den anderen Kursen viel neues gelernt und kann in der Praxis besser manche
Zusammenhänge verstehen.
Es sind alle Unterlagen sehr gut und alle Kurse topp aufgearbeitet, nur nicht jeder Kurs fällt einem immer leicht, die Skripten sind für Selbststudium, man kann sich damit sehr gut auf die Prüfung vorbereiten, sollte aber die Prüfungsfragen trotzdem nicht unterschätzen. Ich helfe mir immer gerne mit dem jeweiligen Kodex des Kurses, damit ich dies besser verstehen kann.
Die Prüfungsfragen sind manchmal sehr lange Sätze und ähnliche Wortspiele, also man sollte schon lernen, aber dies wäre ja das Ziel.
Ich kann nur jeden diese Art von Studium empfehlen, wenn man wie ich beruflich oder privat voll eingesetzt ist. Die Zeitspanne erlaubt auch dazwischen Pausen oder Leerläufe, wenn dies beruflich oder privat gefordert ist.

Mir macht es Spaß, erweitert mein Wissen und meinen Horizont, wird im Berufsleben gebraucht, ich kann dies nur jeden Wissensbegierigen empfehlen.
Geschrieben am 15.06.2021

Einblick in die Rechtslehre der Arbeitswelt

Sabine, 22.02.2021
Wirtschaftsrechtsberater (Zertifikat)
Ich habe bereits zwei Prüfungen abgeschlossen und durfte feststellen, dass diese meinen Wissenstand erweitert haben und dass die Prüfungen doch nicht so leicht waren, wie ich es vermutet habe.
Ich bin von den Unterlagen sehr begeistet, aber auch darüber dass man sich trotzdem sehr viel selbst erarbeiten muss und dadurch das erlernte an Qualität gewinnt.
Ich finde die Video und die zusätzlichen Fallbeispiele als Herausforderung, sich im Internet intensiver mit dem Lernstoff oder der Materie zu beschäftigen.
Selbst Fallbeispiele zu suchen und dadurch die Unterlagen besser zu verstehen.
Was mir besonders Spass macht, ist der Austausch mit den Mitstudierenden und das Themen, wie zb. Cornoaimpfung angesprochen und thematiesiert wird.
Sehr hilfreich und unterstützend waren die sofortigen Antworten von der Studienabteilung.
Geschrieben am 22.02.2021

Erfahrungen im Studium (derzeit Teil Arbeitsrecht)

Sabine, 07.11.2020
Wirtschaftsrechtsberater (Zertifikat)
Ich stecke leider noch im Arbeitsrecht fest, da ich beruflich als Leitung Personalverrechnung derzeit sehr mit den gesetzlichen Änderungen, diese erfolgen ja wieder stündlich ( Beispiel Sonderbetreuungszeit) eingespannt bin.
Erfahrungen sind, dass ich bereits sehr viele E-Mails von anderen Kursbereichen erhalte und dies wie im Berufsleben derzeit nich beachten möchte. Ich habe in meinem Beruf gelernt, dies so weit möglich zu vermeiden. Hier wäre der Wunsch tatsächlich nur die E- Mails des gestarteten Kurs zu erhalten, Die Unterlagen finde ich super, trotzdem ich schon viel Erfahrung haben, finde ich darin sehr vertiefende Informationen. Natürlich könnte ich bereits die Prüfung ablegen, aber ich möchte dies gut durcharbeiten.
Was mir fehlen würde, sind tatsächlich während der Vorbereitung, Fragen aus dem von der Wirtschaftsakademie, dies wäre zur Vertiefung und zur Mitarbeit leichter.
Es werden Fragen gestellt und wenn man dann antwortet, kommt keine Antwort retour, da der /die TeilnehmerIn entweder nicht will oder es nicht weiß, ich würde aber bei meiner Meinung gerne ein Feedback erhalten, damit ich weiß ob ich richtig die Situation eingeschätzt habe, schließlich soll die Ausbildung und der Namen der Wirtschaftsakademie auch das notwendige Wissen ermitteln, dass erwartet sich zumindest mein Chef.
Ansonsten finde ich den Aufbau und die Unterlagen sehr gut.
Geschrieben am 07.11.2020