Empfehlenswert

Irmana
Wirtschaftsstrafrecht & Compliance Manager (Zertifikat)

Ich absolvierte den Lehrgang mit Schwerpunkt DatenschutzR, WirtschaftsstrafR, FinanzstrafR und kann diesen in dieser Konstellation unbeschränkt empfehlen. Im Grunde bietet die Wirtschaftsakademie Wien mit ihrem Konzept maximale Flexibilität iSv Lernfreiheit (24/7), sehr freundliches Personal, Unkompliziertheit, regen Austausch mit Gleichgesinnten (die einen durch ihre Beiträge zu wertvollen Gedanken anstoßen bzw persönliche berufliche Erfahrungen einbringen). Da ich grds Autodidakt bin, fiel mir das Erlernen des Stoffs mit Hilfe der Skripten, Lernvideos, Fragenkataloge und Beiträge der Kollegen bzw der Studienabteilung Recht leicht von der Hand. Aufbauend auf den Kurs „Datenschutzgesetz (DSG) und EU Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO)“ konnte ich die externe Prüfung zum Zertifizierten Datenschutzbeauftragten mühelos absolvieren.
Insbesondere möchte ich hervorheben:

+ Der gesamte organisatorische Vorgang von Inskription bis zur letzten Prüfung war geprägt von Unkompliziertheit und Effizienz
+ Man findet sich leicht auf der übersichtlichen Plattform zurecht, was einem den Start erleichtert
+ Die Unterlagen zu den jeweiligen Fachgebieten sind umfangreich und umfassen mAn nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch zT praktische Beispiele
+ Quellenangaben zu den jeweiligen Unterlagen und damit Möglichkeit sich selbst eingehend mit der Literatur zu beschäftigen
+ Meine Fragen im Forum wurden kompetent und zeitnah durch die Studienabteilung Recht beantwortet
+ Durch die selbstständige Ausarbeitung der Fragenkataloge konnte ich mein erlerntes Wissen überprüfen und musste nicht Zeit verlieren, um mir selbst Fragen auszudenken
+ Die Probeprüfungen boten mir die Gelegenheit zu beurteilen, ob ich bereit war zu den „richtigen“ Prüfungen anzutreten
+ Die Kommunikation mit den Mitarbeitern der Wirtschaftsakademie Wien war freundlich und kooperativ

Fazit: Ich denke, wenn man der „Typ“ für Fernlehre ist und sich gerne in Themen, die einem zusagen, hineinfuchst, ist die Wirtschaftsakademie definitiv der richtige Ort.

• Konzept per se
  • Schade, dass man das Abschlussdiplom nicht sofort bei Abschluss ausgehändigt erhält, sondern die Mindeststudienzeit abwarten muss
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.08.2020
Veröffentlicht am 07.08.2020
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.08.2020
Veröffentlicht am 07.08.2020

Melanie , 05.03.2024 - Wirtschaftsstrafrecht & Compliance Manager (Zertifikat)
Jennifer , 28.11.2021 - Wirtschaftsstrafrecht & Compliance Manager (Zertifikat)
Kerstin , 19.05.2021 - Wirtschaftsstrafrecht & Compliance Manager (Zertifikat)