Im Grunde genommen ist das Studium ok

,
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
3.0

Das Studium ist sicher für diejenigen, die kein Angst haben, allein gelassen zu sein. Wie die meisten hier schon gesagt haben, ist die Idee zwar gut, bedarf aber noch einer Verbesserung. Für diejenigen, die eine Ausbildung oder schon Hochschulabschluss in der Tasche hat, ist das Studium ok. Ansonsten wäre eine Voll-Zeit Studium empfehlenswert.

Contra:
• Die Kommunikation und Kontakt zu den meisten Professoren ist mangelhaft.
• Die Vorlesungen sind veraltet (wurden wahrscheinlich im Jahr 2008 oder so hochgeladen und nie aktualisiert).
• Für reine finanzielle Fächer (Controlling, Investition/Finanzierung) steht überhaupt gar kein Skript zur Verfügung.
• Präsenzwoche im 7.Semester ist nicht in der Broschüre erwähnt
• Für einige Fächer (Steuerrecht, Thesis-Seminar/Präsentationstechniken und Juristische Kompetenzen) sind die Prüfungen/Hausarbeiten nur 2mal im Jahr angeboten. Das ist nirgendwo erwähnt und falls man seine Zeit schon verplant hat, kommt dann diese „Überraschung“.
• Eine Rückmeldung zum Prüfungsergebnis wäre hilfreich (einfach mal korrigierte Prüfungsarbeit einscannen und in TakeLaw hochladen).
• Praktische Übungen nur bei wenigsten Modulen verfügbar.
• Schade, dass keine Vertiefung angeboten wird.

Pro:
• Im Vergleich zu anderen Hochschulen sind die Studiengebühren in Ordnung.
• Die Korrektur dauert im Durchschnitt 4-6 Wochen, aber im Vergleich zum HFH ist das relativ in Ordnung.
• Schnelle Rückmeldung für organisatorische Fragen

  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Marie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.03.2018
Marie
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.03.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Zeynep , 02.10.2018 - Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Anja , 27.09.2018 - Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Andreas , 27.09.2018 - Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Marion , 31.08.2018 - Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Marion , 21.08.2018 - Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)