Wirtschaftrsrecht online, innovativ und individuell

,
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Bericht archiviert

Ich kann jedem der sich privat weiterbilden möchte, neben dem Beruf, das Onlinestudium nur wärmstens empfehlen! Wings bietet das, was andere Länder schon längst für sich entdeckt haben, nämlich ein Studium, welches auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Studenten eingehen kann. Das Lerntempo wird grob vorgegeben, indem die verschiedenen Module im jeweiligen Semester vorgeschlagen werden. Wenn man sich in einem Fach fit fühlt, kann man sich einfach für die nächsten Prüfungen anmelden und los legen. Benötigt man noch etwas Zeit lässt man diesen Termin einfach verstreichen und meldet sich das nächste Mal an. Ganz tolle Sache, völlig ohne Zeitdruck. Menschen die mehr Zeit haben für das Studium können auch schneller als nach 8 SEmestern fertig sein, Menschen die weniger Zeit aufbringen können oder wollen, dürfen auch länger als 8 Semester studieren. Ich bin 28, Mutter zweier Kinder, verheiratet, arbeite Vollzeit als Personalleiterin und studiere nun "nebenbei". Das man keinen Zeitdruck hat und auch von allen Mitstudierenden zu 100 % unterstützt wird ist einfach prima. Das Kommunikationsnetz ist Dank Internet recht groß, ob über Facebook, Skype oder verschiedene Foren die zur Verfügung stehen, offene Fragen bleiben nie lange ungeklärt. Und die Kosten sind wirklich überschaubar. Mit 90 € pro Monat kann dieses Studium andere Fernlehrgänge einfach nur hinter sich lassen, denn mal so eben 270 € oder mehr pro Monat hat nicht jeder über. Lediglich die Modulprüfungen sind kostenpflichtig wenn man sie nicht gerade in Wismar direkt ablegt. Doch auch das ist im Rahmen, da diese vielleicht alle 2-3 Monate anstehen. Auch der Zugang wird hier erleichtert für die, die kein Abitur haben. Man kann an einer Zulassungsprüfung teilnehmen, sich bis dahin als Gasthörer eintragen lassen. Man kann auch so an allem teilnehmen und sich anschließend bei bestehen der Zulassungsprüfung die bisherigen Leistungen anerkennen lassen. Wie gesagt, schaut einfach rein, soviel Freiheit beim Lernen und bei der Zeiteinteilung werdet ihr nirgendwo anders haben!

  • super flexibel und ohne Zeitdruck, super Hilfestellungen durch Mitstudenten, Professoren die die modernen Kommunikationsformen nutzen und Feedback geben
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Janina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.01.2013
Janina
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.01.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Zeynep , 02.10.2018 - Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Anja , 27.09.2018 - Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Andreas , 27.09.2018 - Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Marion , 31.08.2018 - Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Marion , 21.08.2018 - Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)