Sehr flexibles Studium mit tollen Möglichkeiten

,
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Bericht archiviert

Das System, mit dem online Wirtschaftsrecht studiert werden kann, ist aus meiner Sicht einzigartig. Ich hatte erst Berührungsängste, weil ich bei der Arbeit den ganzen Tag am PC sitze. Tatsächlich kann ich mich nach einem harten Arbeitstag aber viel besser auf Gehörtes als auf Gelesenes konzentrieren. Die Vorlesungen können nach Belieben häufig gehört werden. Besonders gut gefällt mir auch die Prüfungsplanung: Alle zwei Monate werden bis zu 6 Prüfungen an einem Wochenende angeboten, bei der sich jeder Student selbst aussuchen kann, ob er Prüfungen belegt - und welche. So können individuell Module nach vorne oder hinten geschoben werden.

  • Individuelle Lerneinheiten, flexible Prüfungsplanung (z. B. Prüfungen vorziehen), Freiversuchsregelung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Lina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.01.2013
Lina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.01.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Zeynep , 02.10.2018 - Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Anja , 27.09.2018 - Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Andreas , 27.09.2018 - Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Marion , 31.08.2018 - Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Marion , 21.08.2018 - Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)