Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Wirtschaftsrecht" beim Anbieter "WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.310 €¹. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (14 Tage) an.

Fernstudium

Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Wirtschaftsrecht

Sie interessieren sich für ein Jura Studium, Präsenzstudiengänge kommen für Sie jedoch nicht infrage? Betriebswirtschaftliche Aspekte möchten Sie in Ihrer Weiterbildung nicht vernachlässigen? Ein Fernstudium Wirtschaftsrecht kombiniert flexibel die Wirtschafts- mit den Rechtswissenschaften. Als Wirtschaftsjurist beraten Sie Unternehmen in allen wirtschaftlichen Fragen. Sie kennen sich nicht nur im Unternehmensrecht bestens aus, sondern können auch die Folgen unternehmerischer Entscheidungen optimal einschätzen. Mit diesem Know-how ausgestattet stehen Ihnen viele Türen in der Wirtschaftswelt offen.

Alternative Studiengänge

FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Wirtschaftsjura
FSH - Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung
Zertifikat
SRH Fernhochschule
IU Fernstudium

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Super Fernstudium neben Beruf und Mama sein

Sabrina, 26.05.2018
Wirtschaftsrecht (Zertifikat)
Ich bin bereits eine geprüfte Rechtsfachwirtin und wollte mich noch im Bereich Wirtschaftsrecht vertiefen. So dass mir evtl. der berufliche Weg in die Industrie oder ähnliches offen steht. Ich habe im Mai 2016 eine Tochter bekommen und im Juli 2017 wieder 40 % in einer Sparkasse in der Rechtsabteilung angefangen und habe mich hier dann für das Fernstudium Wirtschaftsrecht an der Fernakademie Schmidt entschieden. Die Lerninhalte sind praxisnah informativ und verständlich, dennoch sehr anspruchsvoll. Die zeitliche Einteilung finde ich ausreichend. Ich habe mich nach der 2. Kurseinheit dazu entschieden, die Unterlagen alle 2 Wochen zu erhalten (habe aber durch meinen Rechtsfachwirt bereits Kenntnisse im Recht). Mein Wunsch wurde sofort in die Tat umgesetzt. Die Beispiele in den Unterlagen sind ebenfalls sehr hilfreich um das gelernte „anzuwenden“. Ich empfehle das Seminar weiter. Mein Fachwissen konnte ich erweitern und vertiefen.
Sabrina
Geschrieben am 26.05.2018