ZAR - jederzeit wieder!

Elke
Fachreferent für Wirtschaftsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert

Sehr kompetentes Institut mit ausgezeichnet aufbereitetem Studienmaterial. Ich kann ZAR uneingeschränkt weiterempfehlen. Selbstredend ist es bei einem Fernstudium schon so, dass man sich grundsätzlich selbst motivieren muss, da kein Präsenzunterricht stattfindet. Für mich war dies jedoch kein Muss, da auch der Kontakt zum Seminarleiter via E-Mail schnell und unkompliziert erfolgte. Auch die Korrekturen der Einsendeklausuren nebst wichtigen Korrekturanmerkungen waren sehr hilfreich. Da ich bereits umfassende juristische Vorkenntnisse hatte, habe ich das Fernstudium innerhalb eines halben Jahres erfolgreich beendet. Ohne Vorkenntnisse im Bereich Recht sollte man bei der Lerndauer mehr als 4 - 5 Stunden wöchentlich einplanen.

  • schnelle Rücksendung der Einsendeklausuren, sauber und anspruchsvoll aufbereitetes Studienmaterial
  • Selbstmotivation nötig (wie allerdings bei einem Studium vor Ort auch), ohne juristische Vorkenntnisse wäre eine längere Lerndauer einzuplanen.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Elke
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 25.08.2013
Veröffentlicht am 25.08.2013
Elke
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 25.08.2013
Veröffentlicht am 25.08.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sandra , 07.11.2017 - Fachreferent für Wirtschaftsrecht (Zertifikat)