Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Vinyasa Power Yoga Basic & Basic Lizenz (Kombipaket)" beim Anbieter "IFAA Fitnessakademie" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 679 €¹ bis 849 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Yogalehrer Fernstudium

Namaste. Yoga ist für Sie nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft? Sie möchten andere für Yoga begeistern und zu einem besseren Lebensgefühl sowie mehr Gesundheit verhelfen? Dann ist das Yogalehrer Fernstudium genau das Richtige für Sie. Atmen Sie tief ein, begeben sich in eine bequeme Sitzposition und begleiten Sie uns durch das Yogalehrer Fernstudium.

Alternative Studiengänge

IFAA Fitnessakademie
Yogalehrer
ALH-Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

1.0
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Ausbildung Flexibel mit Qualität

Nicole, 16.05.2021
3.6
Ich bin sehr dankbar über diesen Weg der Online Ausbildung. Die Studieninhalte sind sehr interessant aufgebaut und übersichtlich. Es dient zur optimalen eigenen Erarbeitung.
Die Lehrvideos und Classes sind mein großer Favorit. Leider sind im Skript einige Schreibfehler enthalten. Das Ein oder Andere wiederholt sich. Das Video mit den Erklärungen zur Ausrichtung der stehenden Asanas in der Basic Lizenz ist leider sehr schlecht gefilmt, was diesen Teil schwer zu bearbeiten macht. In der Online Prüfung ist leider keine „zurück“ Funktion oder eine Möglichkeit zur Überprüfung bevor der Test abgeschlossen und abgesendet wird. Im Online Campus ist seit Monaten nichts los. Telefonisch sind die Mitarbeiter jedoch gut zu erreichen und behelfen einem freundlich weiter. In den Präsenztagen habe ich mir wie online angekündigt mehr komplexere Asanas gewünscht, die Online noch nicht besprochen wurden. Wünschenswert wäre noch die bessere Vernetzung und Kommunikation zwischen Dozent und IFAA. Ich war zum Beispiel nicht angekündigt bei der Dozentin und das Onlineformat und die Online Inhalte der Lehrvideos war ihr nicht bekannt.
Letztendlich ist mit der Basic Lizenz ein guter Grundstein gelegt und ich freue mich auf den Master.
Nicole
Variante Normal
Geschrieben am 16.05.2021

Hochqualifizierte Dozenten

Vanessa, 12.03.2021
Vinyasa Power Yoga Basic & Basic Lizenz (Kombipaket) (Zertifikat)
Alle Ansprechpartner der IFAA sind sehr gut erreichbar und beantworten geduldig alle Fragen. Auch im Hinblick auf Corona wurde sehr schnell reagiert und das Online-Angebot sehr gut umgesetzt.
Ich kann eine Ausbildung bei IFAA auf jeden Fall weiterempfehlen!
Vanessa
Variante Prime
Geschrieben am 12.03.2021

Online Ausbildung ohne Abstriche

Nadja, 11.03.2021
Vinyasa Power Yoga Basic & Basic Lizenz (Kombipaket) (Zertifikat)
Ich habe im letzten Jahr die Yoga Basic Lizenz über die IFAA abgeschlossen. Es war eine gute Mischung aus online Selbststudium und Präsenzphase. Das Script und die vielen Lehrvideos sind super verständlich und ermöglichen ein ausgezeichnetes Lernen von zu Hause aus.
Wegen der aktuellen Situation konnte die Präsenzphase nur via Zoom stattfinden, was aber für mich keinen Nachteil darstellte. Meine Ausbilderin hat uns alles perfekt vermittelt, auch über den Bildschirm. Mir hat es so viel Spaß gemacht, dass ich jetzt auch noch an der Masterlizenz bin und auch noch die Zertifizierung machen werde.
Ausserdem will ich noch anmerken, dass das ganze Team von der IFAA sehr freundlich und kompetent ist, und direkt weiterhilft, wenn man Fragen hat.
Also alles in allem kann ich diese Ausbildung nur weiterempfehlen.
Nadja
Variante Prime
Geschrieben am 11.03.2021

Ausbildung neben Beruf möglich

Monika, 27.02.2021
Vinyasa Power Yoga Basic & Basic Lizenz (Kombipaket) (Zertifikat)
Ich habe neben meinem Vollzeitjob die online Ausbildung gemacht, was dank guter Unterlagen und Videos möglich war.
Im grossen und ganzen war ich mit dem Preis Leistungsverhältnis zufrieden. Durch die Pandemie waren leider keine Praxitage und Prüfungen vor Ort möglich.
Monika
Variante Normal